News-Archiv

Kreismeisterschaften Zollernalb mit Regionalmeisterschaften in Albstadt
 

Am 23.07.2023 wurden die Kreismeistertitel in den Einzeldisziplinen auf der Bahn, sowie im Sprung vergeben. Zusätzlich wurden noch die Regionalmeisterschaften im Hoch- und Weitsprung ab der…

Deutsche Meisterschaften U18/U20 in Rostock
 

Sechs Kreisathleten am Start

Baden-Württembergische Meisterschaften Aktive in Walldorf
 

Am vergangenen Wochenende fanden die BW Finals der Aktiven in Walldorf statt. Vom TSV Geislingen und als einziger Athlet aus dem Zollernalbkreis am Start war Jan Schenk über die 400m und die 400m…

Württembergische Meisterschaften U16 in Dagersheim
 

Am Samstag 15.07.2023 und Sonntag 16.07.2023 fanden die württembergischen Einzelmeisterschaften der U16 in Dagersheim statt. Qualifiziert und teilgenommen haben Athletinnen des TB Tailfingen und des…

Abendsportfest in Moos
 

Beim Abendsportfest in Moos/ Iznang am Bodensee starteten 3 Athleten vom TSV Geislingen über 100 und 200 Meter. Für Vicky Sofie Wolf erfolgte nach langer Pause ihr Wettkampfdebüt. Nach zwangsbedingter…

Einlagewettkampf anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TSV Geislingen Abt. Leichtathletik
 

Zur Feier des 100 Jahre Jubiläums der Leichtathletikabteilung in Geislingen, wurde am Sonntag ein Einlagewettkampf im Kugelstoßen und Weitsprung auf dem Sportgelände Hinter Lauh ausgetragen. Am Start…

Regionalmeisterschaften im Mehrfachsprung
 

Am Donnerstag 06.07.2023 fanden die Regionalmeisterschaften der Region Achalm im Stabhoch- und Mehrfachsprung in Leinfelden statt. Vom TV Weilstetten nahmen 5 Athlet/innen teil. Karen Lorenz-Sebastian…

Baden-Württembergische Meisterschaften U18 und U20
 

Am Samstag 01.07.2023 und Sonntag 02.07.2023 fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die Finals,  der U18 und U20 in Weinstadt statt. Vom TV Weilstetten nahmen 4 Athlet/innen teil. Für…

Baden-Württembergische Mehrkampf Jugendfinals U16 in Heidenheim
 

Am Samstag den 01. Juli starteten zwei  Athletinnen vom TB Tailfingen bei den Baden-Württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften in Heidenheim in der Altersklasse U16 im Vierkampf. Jovana Udovicic…

Württembergische Mehrkampfmeisterschaften U14 Heidenheim
 

Am Sonntag 02.07.2023 fanden die württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U14 in Heidenheim statt. Für die Teilnahme war vom TV Weilstetten die weibliche U14 mit Marie Sautter, Lana Binder, Sara…

BWLA | Wettkampf kompakt
   •     WLV

Hier finden Sie eine Übersicht über die Highlights des vergangenen Wettkampfwochenendes (29./30. Juli 2023) sowie einen Ausblick auf die nächsten Highlights.

LAC Essingen präsentiert sich locker athletisch charmant
   •     LAC Essingen / wlv

Das Essinger Sparkassenmeeting lockte Athleten aus nah und fern.

BW-Mehrkämpfer:innen kämpften in Mannheim um Titel
   •     Kiri Bürkle / blv

„Sehr erfreulich, dass nach 13 Jahren wieder der BW Mehrkampf in Baden stattfinden konnte“, so Landestrainer Mehrkampf und Bundesstützpunkttrainer Nachwuchs Mehrkampf Florian Bauder, der am Wochenende…

U16-DM Tag 2: Drei Doppelsieger
   •     WLV

Chiara Wildner, Felix Klöckner und Joel Yamah sind die Doppelsieger des Wochenendes. Mara Dümmler und Philippe Zierlein holten Titel für Baden-Württemberg.

18 Baden-Württemberger:innen im DLV-Team für U20-EM
   •     Svenja Sapper (leichtathletik.de) / wlv

Für die U20-Athletinnen und -Athleten steht vom 7. bis 10. August der internationale Saisonhöhepunkt bevor. Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat nun 106 Talente für die U20-EM in Jerusalem…

U16-DM Tag 1: Impressionen
   •     WLV

Hier einige Impressionen von den stimmungsvollen und aufregenden Wettkämpfen an Tag 1 der U16-DM im Stuttgarter Staon Feestwiese.

Carolina Krafzik stürmt allen davon - 20 Meter für Simon Bayer
   •     WLV

Das 1. Internationale Stuttgarter Leichtathletik-Meeting lockte in ausgewählten Disziplinen ranghafte Namen in das Stadion Festwiese. Carolina Krafzik eroberte dabei über 200 und 400 Meter die…

U16-DM Tag 1: Hindernislauf und Dreisprung bilden Highlights
   •     WLV

Die Premiere auf nationaler Ebene meisterten die besten deutschen U16-Athlet:innen am 29./30. Juli 2023 im Stadion Festwiese bei den Deutschen U16-Meisterschaften wacker. Trotz schwieriger…

U16-DM: Heimvorteil und Team-Fokus
   •     WLV

Knapp 800 Teilnehmer:innen stehen in den Startlöchern für ihre ersten Deutschen Meisterschaften! Wir werfen einen Blick auf die Meldeliste der U16-DM in Stuttgart.

Internationale Leichtathletik kehrt nach Stuttgart zurück
   •     Ewald Walker / wlv

Nach zwölf Jahren kehrt die internationale Leichtathletik am Samstag (29. Juli) nach Stuttgart zum "1. Internationalen Leichtathletik-Meeting" zurück.