News-Archiv

BW Jugend Finals in Walldorf
 

BaWü Meisterschaften der Altersklassen U18 und U20

Blockmehrkampf in Villingen
 

Am Samstag 25.06.2022 fanden die Blockwettkämpfe in Villingen statt, bei denen Jannis Gartmann nochmals einen Angriff auf weitere DM-Normen machen wollte. Von Beginn an zeigte er sich…

Regionalmeisterschaften Hürden in Neckartenzlingen
 

Am Mittwochabend 22.06.2022 fanden die Regionalmeisterschaften im Hürdenlauf in Neckartenzlingen statt. Mit dabei waren auch zehn Athleten aus dem Kreis und sammelten sieben Regionalmeistertitel. Über…

Titel für Wolfgang Krimmel im Glutofen von Regensburg
 

Bei Temperaturen um die 35 Grad erkämpfte sich Wolfgang Krimmel vom TSV Meßstetten bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in der Para Leichtathletik 4 Titel in der Altersklasse M70. Im…

Süddeutsche Meisterschaften in Frankfurt
 

Am Samstag 18.06.2022 und Sonntag 19.06.2022 fanden die Süddeutschen Meisterschaften der U16 und U23 in Frankfurt am Main statt. Dafür konnten sich vom TV Weilstetten Jule Trickel (U16w15) in  sieben…

Abendsportfest in Pfungstadt
 

Herausragende Ergebnis zeigten die Teilnehmer beim Pfungstädter Abendsportfest. Über 35 Grad im Schatten verlangten den Athleten zwar einiges ab, hinderten das edle Teilnehmerfeld aber nicht an…

16. landesoffener Mehrkampftag mit KILA auf dem Schulsportplatz Weilstetten
 

Tolle Bestleistungen bei Mehrkämpfern zu sehen

Abendsportfest in Ostdorf
 

Kreismeisterschaften Wurf

Deutsche Staffelmeisterschaften in Mainz
 

Erstmals wurden die Deutschen Meisterschaften in den Langstaffel-Wettbewerbe über 4x400/3x800 und 3x1.000m aller Altersklassen in einer Veranstaltung konzentriert. Darüber wurde kontrovers diskutiert…

Kurpfalzgala Weinheim
 

Am vergangenen Samstag fand in Weinheim die international stark besetzte Kurpfalzgala statt. Als einziger Athlet aus dem Zollernalbkreis war Jan Schenk vom TSV Geislingen vertreten. Er startete über…

U18-EM: erfolgreicher Auftakt am ersten Tag
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / WLV

Für drei der fünf baden-württembergischen Jugendlichen bei den U18-Europameisterschaften in Jerusalem (ISR) ging es gleich am ersten Wettkampftag richtig los. Alle meisterten ihre Aufgabe aber mit…

Lauria und Hildebrand überzeugen in Mannheim
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / blv

Bei der BAUHAUS Junioren-Gala am vergangenen Wochenende in Mannheim zeigten unter anderem die beiden baden-württembergischen Athlet:innen Tizian Lauria (VfL Sindelfingen) und Ruth Hildebrand (MTG…

Gold für Deutschland: Lukas Ehrle feiert Premierensieg
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / blv

Erfolgreiche Reise für das deutsche Team nach El Paso: Die DLV-Mannschaft durfte sich am Freitag am ersten Wettkampftag der Off-Road Running-EM gleich über die erste Medaille freuen. Lukas Ehrle kürte…

Tim Holzapfel: Vom Nobody zum Vorbild
   •     Ewald Walker / wlv

800 Meter-Läufer Tim Holzapfel (Unterländer LG) aus der Pliezhäuser LV-Trainingsgruppe stellt in Berlin die Hierarchie auf den Kopf. Zwei Trainingskolleginnen fahren spontan in die Bundeshauptstadt…

Lauf- und Walkingtreff in Talheim feiert 40-jähriges Jubiläum
   •     WLV

Mit eine Hop-on/Hop-off Bustour durch das Stadtgebiet von Heilbronn, einem Stopover mit Snacks auf dem Wartberg und einer anschließenden Hocketse am Biergarten der Trappensee-Gaststätte feierten ca.…

Kurzweiliges VR-Talentiade-Finale in Erbach
   •     bwla

Ein kurzweiliges Vergnügen war das Regionalfinale der VR-Talentiade in Erbach (Donau).

SG Weinstadt sucht Geschäftsführer (70%)
 

Wir bewegen Weinstadt - dazu haben wir uns ehrgeizige Ziele gesteckt! Sei dabei ab Frühjahr 2023 mit einem Stellenumfang ab 70% als Geschäftsführer (w/m/d)

 

14 Athlet:innen aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale Nominierungszeitraum. Am Freitag präsentierte der…

BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert
   •     WLV

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese Altersklassen im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung…

Neuerungen bei der DM Senioren 2022
   •     WLV

Am 17./18. September 2022 finden im bayrischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Die diesjährige Durchführung der Veranstaltung geht mit einigen Neuerungen…