News-Archiv

Kreistag 2021
 

Freitag 29.10.2021

Landesoffenes Stabhochsprung- und Speerwurfmeeting
 

Leinfelden-Echterdingen

Württembergische Teammeisterschaften
 

U14 Athletinnen des TV Weilstetten auf Platz Sieben

Geislinger Meeting 2021
 

Am Sonntag den 19.9.2021 fand in Geislingen das Geislinger Leichtathletikmeeting um den VR-Cup statt. Am Start waren über 110 Teilnehmer aus 36 Vereinen in über 250 Einzelstarts. In der Klasse M50…

Kreismeisterschaften Kreissschülermehrkampf Geislingen
 

Letzte Titelkämpfe bei den Leichtathleten im Jahr 2021

Regionalmeisterschaften im Mehrkampf
 

Leinfelden-Echterdingen

Starke Ergebnisse auf württembergischer Ebene beim 38. Weilstetter Volksbank-Meeting
 

Das 38. Weilstetter Volksbank Meeting, das am Sonntag in der Balinger Bizerba-Arena bei herrlichem Spätsommerwetter ausgetragen wurde, war mit 205 Teilnehmern aus 46 Vereinen wieder sehr gut besucht.…

Baden Württembergische Meisterschaften der Senioren in Weinstadt
 

In Weinstadt fanden am vergangenen Wochenende die Baden-Württembergischen Senioren-Meisterschaften (Masters) statt. Es waren auch einige Athleten aus dem Zollernalbkreis am Start. Nach längerer…

Geislinger Meeting 2021
 

Wettkampfwochenende in Geislingen

Neue Bestleistung bei Deutschen Meisterschaften
 

Jule Trickel erfolgreich in Wesel

25. WLV Frauenseminar wartet mit interessanten Themen auf
   •     WLV

Am Sonntag, 14. November feiert das WLV Frauenseminar sein 25. Jubiläum und interessante Themen aus den Bereichen Wurf und Sprint/Lauf warten auf die Teilnehmerinnen.

LAC Essingen war ein perfekter Gastgeber
   •     Rainer Strehle, Anita Bayha-Zaiser / wlv

Kurzfristig sprang der LAC Essingen in die Bresche. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften Wurffünfkampf Masters hätten ansonsten im zweiten Jahr in Folge nicht stattgefunden. Hervorragend…

Halbmarathon-DM in Hamburg mit Erfolgen für baden-württembergische Athleten
   •     BLV

Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften am 17. Oktober in Hamburg gab es für baden-württembergische Athletinnen und Athleten über die gut 21 Kilometer lange Strecke einige Podest-Platzierungen.

MEIN MOMENT: Achim Seiter, Moderator mit Leidenschaft
   •     SportRegion Stuttgart / wlv

In der Serie MEIN MOMENT der SportRegion Stuttgart kommt in jeder Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. In der 41. Folge geht…

Premiere beim Kreisvergleich der Kreise Göppingen und Böblingen
   •     Bernd Kammholz / wlv

Der traditionelle Kreisvergleich der Kreise Göppingen und Böblingen fiel diesmal Corona-bedingt kompakter und inklusive einer "Weltpremiere" anders, aber nicht weniger spannend aus.

 

München 2022: "300 days to go"
   •     Leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

In genau 300 Tagen beginnen in München die zweiten "European Championships", ein Multisport-Event mit der Austragung von Europameisterschaften in insgesamt neun Sportarten – darunter auch die der…

Gelungene Premiere im Naturtheater in Reutlingen
   •     wlv

Wald, Gesundheit, Entspannung und Bewegung standen im Mittelpunkt des diesjährigen WLV-Kongresses Bewegung und Gesundheit. 62 Trainer- und Betreuer*Innen aus den Lauf-/ WalkingTREFFs in…

TSV Calw sucht Sportlehrer (m/w/d)
   •     TSV Calw / wlv

Zur Unterstützung unserer Kindersportschule suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Sportlehrer (m/w/d)

Jürgen Kessing in das European Athletics Council gewählt
   •     Leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

DLV-Präsident Jürgen Kessing, Oberbürgermeister der großen Kreisstadt Bietigheim-Bissingen, ist am Donnerstag in das Council von European Athletics gewählt worden. Im Rahmen des 27. EA Kongresses in…

Interessantes Lehrgangsprogramm bei Lauf-Fortbildung auf Schöneck
   •     BWLA

Zur festen Größe im Lehrgangsprogramm für die Läufer und Geher ist mittlerweile die BLV-Fortbildung Leistungssport Lauf an der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe geworden. Auch dieses Jahr haben die…