News-Archiv

Auftakt für Springer und Werfer – Spannende Wettkämpfe zu erwarten
 

Am kommenden Sonntag findet der 38. landesoffene Springer- und Werfertag des TV Weilstetten auf dem Schulsportplatz in Weilstetten statt. In den Wettkampfklassen der Frauen und Männer, der U20, U18…

Start in die Freiluftsaison
 

Am Samstag 06.04.2024 fand der landesoffene Werfertag in Altshausen statt. Aus dem Zollernalbkreis nahmen 2 Athleten des TV Weilstetten teil. Marie Sautter trat im Speerwurf der W13 an und konnte…

Gelungener Freiluft Auftakt beim Werfertag in Engen
 

Wolfgang Krimmel vom TSV Meßstetten nahm am Werfertag in Engen am 16.03.24 teil. Im Kugelstoßen mit (8,70m 1. Platz), sowie im Speerwerfen (23,40m 2. Platz) erziehlte er jeweils Jahresbestleistung. …

Kinderleichtathletik VfL Ostdorf
 

Der 13. Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerb des VfL Ostdorf in der Sparkassenarena markierte einen gelungenen Auftakt in die KiLa-Liga Zollernalb 2024. Fast 130 Kinder nahmen an diesem…

Württembergische Hallenmeisterschaften der Paraleichtathletik
 

Wolfgang Krimmel vom TSV Meßstetten nahm am 10.3.24 an den württembergischen Para Leichtathletik Hallenmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd teil. Im Standweitsprung der Altersklasse M60 erreichte er…

Württembergische Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm
 

Am Samstag 02.03.2024 und Sonntag 03.03.2024 fanden die Württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm statt. Bei dem teilnehmerreichen Wettbewerb nahmen 9 Athleten unseres Kreises teil. Vom…

Kreisathleten bei Deutschen Meisterschaften
 

Vergangenes Wochenende waren gleich 3 Kreisathleten bei Deutschen Meisterschaften am Start. Wolfgang Krimmel vom TSV Meßstetten nahm an den deutschen Para Hallenmeisterschaften mit Winterwurf in…

Joshua Bozic sechstbester Dreispringer in Deutschland
 

Tolle Premiere bei den Aktiven

Strahlender Erfolg: Athleten erobern in München zahlreiche Medaillen
 

Am vergangenen Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften der U18 Athleten und der Aktiven in der Münchner Werner-von-Linde Halle statt. Alle teilnehmenden Athleten des Zollernalbkreis zeigten…

Nachwuchs bei den württembergischen Hallenmeisterschaften
 

Am Samstag 03.02.2024 fanden die württembergischen Einzelhallenmeisterschaften der U16 in Ulm statt. Auf Grund ihrer guten Vorleistungen konnten sich Colin Hoch, Camilo Arroyo Vogt sowie Anna-Lena…

Laupheimer Leichtathlet:innen erinnern an Gretel Bergmann mit Projektwoche
   •     WLV

Anlässlich des 110. Geburtstages der Laupheimer Hochspringerin Gretel Bergmann am 12.04.2024 veranstalten die Leichtathlet:innen des TSV Laupheim zu ihren Ehren eine Projektwoche. Das Ziel der Woche…

Einladung zum nächsten Austausch Öffentlichkeitsarbeit
   •     BLV

Nach einem interessanten ersten Austausch im November 2023 geht es nun in die zweite Runde „Online-Austausch Öffentlichkeitsarbeit“. Aus allen Mitgliedsvereinen des BLV und WLV sind die…

Überzeugend: Lukas Ehrle gewinnt DM-Heimspiel in Zell-Unterharmersbach
   •     Wilfried Raatz / blv

Stippvisite des 20-jährigen US-Studenten Lukas Ehrle wird mit der erfolgreichen Titelverteidigung belohnt, seine Schwester Julia läuft der Konkurrenz bei den U20-Juniorinnen davon. Hanna Gröber…

BWLA | Wettkampf kompakt
   •     WLV

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.

BW-Teammeisterschaften der Masters terminiert
   •     WLV

Bislang waren die BW-Meisterschaften in den Team-Wettkämpfen der Mastersklassen noch ohne Ort und Termin. Doch nun konnte mit dem TSV Dagersheim ein Ausrichterverein für diese Veranstaltung gewonnen…

Vorbericht: Erfreulich gute Resonanz bei den deutschen Berglauf-Meisterschaften
   •     Wilfried Raatz / blv

Auch ohne viele WM-Starter ist die Besetzung bei den traillastigen Titelkämpfen in Zell-Unterharmersbach beachtlich – Kommt es zum reizvollen Duell zwischen Lukas Ehrle gegen Julian Ott? Neue…

BWLA | Bildung kompakt
   •     WLV

In dieser regelmäßig erscheinenden Meldung finden Sie eine Auswahl der kommenden Bildungsangebote des BLV und WLV sowie die zu beachtenden Meldeschlüsse in einer Übersicht.

BWLA | Wettkampf kompakt
   •     WLV

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.

Läufer eröffnen LK2-Lehrgangsreihe
   •     BWLA

Traditionell starteten die Läuferinnen und Läufer die Reihe der zentralen Lehrgänge an der Landessportschule Albstadt.

Jungtrainer:innen Workshop zur DM in Braunschweig
   •     leichtathletik.de / wlv

Ohne Trainer:innen ist keine Leichtathletik möglich – darum lädt die Deutsche Leichtathletik-Jugend junge Trainer:innen, Übungsleiter:innen und all diejenigen, die es werden wollen, zu einem…