News-Archiv

Nikolauslauf Tübingen
 

Beim 47. Itdesign-Nikolauslauf in Tübingen präsentierten sich die Läufer der TSG Balingen in starker Form. Der anspruchsvolle Halbmarathon durch den Tübinger Schönbuch war mit seinen steilen Anstiegen…

Kreistag 2022
 

Am vergangenen Freitag fand der jährliche Kreistag der Leichtathletik Zollernalb, auf Einladung des TV Weilstetten, im Sportheim Linde in Weilstetten statt. Vereinsfunktionäre, Trainer und Athleten…

Wir suchen Dich als Trainer/-in in unserem Verein!
 

Du hast Interesse daran, mit Kindern und Jugendlichen Sport zu machen? Du bist selber Leichtathlet oder hast Erfahrungen im Bereich dieser Sportart? Dann bist Du bei uns im Verein als TrainerIn genau…

Sparkassencross Pforzheim
 

Der Sparkassencross im Pforzheimer Ortsteil Huchenfeld war am Wochenende ein Hotspot der Leichtathletik. Als Qualifikationslauf für die Cross-Europameisterschaften in Turin (Italien) ausgeschrieben, …

Einladung Kreistag 2022
 

Der jährliche Kreistag der Leichtathletik Zollernalb findet am 18.11.2022 im Sportheim Linde in Weilstetten statt. Die offizielle Einladung hierzu finden Sie hier.

Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften
 

Bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften präsentierte der ausrichtende LAC Essingen eine anspruchsvolle Strecke. Lange und schnelle Abwärtspassagen verleiteten die Läufer auf der Ostalb…

Talentsportfest des württembergischen Leichtathletikverbandes
 

Am Sonntag, den 16. Oktober fand am Olympiastützpunkt in Stuttgart das Talentsportfest für den Jahrgang 2009 statt. Einen Platz bei dieser Talentsichtung sicherten sich, aufgrund ihrer guten…

Wurffünfkampf Essingen 2022
 

Am Sonntag, den 02.10.2022  fanden in Essingen ( Ostalb ) die BW-Seniorenmeisterschaften im Wurffünfkampf statt. Mit Beginn der Wettbewerbe begann auch die Schlechtwetterperiode an diesem Tag. Nebel…

Kreistag 2022
 

Der diesjährige Kreistag des Leichtathletikkreises Zollernalb wird am 18.11.2022 im Sportheim Linde in Weilstetten stattfinden.

Kreis- und Regionalmehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U16 bis Aktive in Tailfingen
 

Bei herbstlichen Temperaturen starteten am 24.09.2022 insgesamt 40 Athleten in den ersten Wettkampftag des zweitägigen Mehrkampfes. Beim 5-Kampf der männlichen Jugend U20 war Joshua Bozic vom TB…

Letztes Highlight des Jahres: Cross-EM in Turin
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / WLV

Am kommenden Wochenende finden in Italien die Cross-Europameisterschaften statt. Die internationale Konkurrenz ist prominent besetzt. Das deutsche Team, dem 12 Läuferinnen und Läufer aus…

TPSG Frisch Auf Göppingen sucht eine:n Freiwilligendienstleistende:n
   •     TPSG Frisch Auf Göppingen e. V / wlv

Wir, die TPSG Frisch Auf Göppingen e. V. (anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport), bieten dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Sport zu absolvieren. …

LSV Ausbildung zum/zur Coach:in für Zusammenhalt im Sport - jetzt bewerben!
   •     WLV

Die im Frühjahr 2023 beginnende Ausbildung des LSV zum oder zur Coach:in für Zusammenhalt im Sport vermittelt grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen zur Durchführung von projektspezifischen Workshops…

DLV-Mehrkampfabzeichen 2022 als Auszeichnung zum Jahresende
   •     WLV

In den nächsten Wochen stehen in vielen Leichtathletikvereinen noch kleinere oder größere Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern auf dem Programm. Als kleine Auszeichnung für alle Leichtathlet:innen,…

WLV-Jahrbuch 2022: Jetzt vorbestellen!
   •     WLV

Gerade in einem Jahr wie diesem darf das WLV-Jahrbuch nicht fehlen. 2022 werden darin die außergewöhnlichen Ereignisse und Umstände festgehalten. Bis 4. Dezember gibt es Rabatt.

Meisterschaftsausschreibungen für die Hallensaison 2023 veröffentlicht
 

Mit dem Nikolaussprint wird am kommenden Samstag traditionell die Hallensaison im Sindelfinger Glaspalast eingeläutet. Nach dem Jahreswechsel folgt dort eine ganze Reihe an Meisterschaften auf…

Zweiter Lauf-Kaderlehrgang in Karlsruhe
   •     BWLA

Bei schon fast winterlichen klimatischen Bedingungen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lehrgang für den Landeskader 1 der laufenden Saison 2022/2023 in Karlsruhe statt.

WLV-Bildungsmaßnahmen zum Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport 2023 sind online
   •     WLV

Im neuen Jahr bietet der WLV wieder zahlreiche Aus- und Fortbildungen zum Laufen, Walking/Nordic Walking und zum leichtathletischen Gesundheitssport an. Neben den traditionellen Ausbildungslehrgängen…

50 Jahr-Jubiläum des WLV Nikolauslehrgangs ein voller Erfolg
   •     WLV

Es war in vielfacher Hinsicht ein besonderer Nikolauslehrgang am 3. Dezember in Schwäbisch Gmünd. Nicht nur, dass der Traditionslehrgang in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, er hielt auch…

DLV-Jedermann-Zehnkampf-Tour 2023
   •     DLV / blv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bittet um Anmeldung der Zehnkämpfe für die JEDERMANN ZEHNKAMPF TOUR 2023.