News-Archiv

Pfingstsportfest in Mannheim
 

Beim Mannheimer Pfingstsportfest steigerte sich Larissa  Klumpp (TSG Balingen) über 200m um fast eine Sekunde. Mit 25,66s landete die U18-Athletin im Tagesranking der Aktiven auf dem 4. Platz und…

Kurpfalzgala Weinheim
 

Am Samstag fand in Weinheim die Kurpfalzgala statt. Einziger Starter aus dem Zollernalbkreis war Jan Schenk vom TSV Geislingen. Bereits am Vormittag fand der 100m Lauf statt, in welchem er seine…

Karlsruher Laufnacht
 

Bei der 7. Karlsruher Laufnacht maßen sich über 1000 Athleten über die Strecken von 800m bis 5000m.  Lea Eberhardt stellte sich der hochklassigen Konkurrenz aus ganz Europa über 1500m. Die…

Internationales Junioren Mehrkampf Meeting in Bernhausen
 

Am Samstag 20.05.2023 und Sonntag 21.05.2023 fand der Internationale Junioren-Mehrkampf mit Baden-Württembergischen der U20 sowie Regionalmeisterschaften der U18 bis Aktive im Fleinsbachstadion in…

Sprungmeeting in Eppingen
 

Am Samstag 20.05.2023 fand das Nationale Sprungmeeting in Eppingen statt. Auf Grund seiner bisherigen guten Saisonleistungen wurde Joshua Bozic dorthin eingeladen und nahm den Start bei den mU20 im…

400 m Hürden Start für Jannis Gartmann
 

Am Sonntag 21.05.2023 fanden die Kreismeisterschaften von Böblingen in Leonberg statt. Jannis Gartmann nutzte die Startmöglichkeit bei den mU18 über die 400m-Hürden und stellte sich dort der guten…

Regionalmeisterschaften in Pfullingen
 

Am Samstag 20.05.2023 fanden die Regionalmeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 für die Region Achalm im Vierkampf in Pfullingen statt. Erfreulicherweise konnte der Kreis Zollernalb mit dem TV…

Baden-Württembergische Staffelmeisterschaften
 

Spannende Entscheidungen boten die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften in der Balinger BIZERBA-Arena. Die zahlreichen Zuschauer bekamen einiges geboten. Am Start waren über 300 Athleten von…

Baden-Württ. Staffelmeisterschaften
 

Spitzenathleten in Balingen zu Gast

Internationales Läufermeeting in Pliezhausen
 

Einen tollen Saisoneinstand zeigten die Balinger Läufer/innen beim international besetzten Läufermeeting in Pliezhausen. Während in den Hauptläufen die Spitzenathleten um Alina Reh, Katharina Trost,…

Countdown läuft – EM-Helden engagieren sich beim „Tag des Laufens“
   •     Christian Ermert (laufen.de) / wlv

Am kommenden Mittwoch (7. Juni) läuft ganz Deutschland: An circa 100 Orten werden am offiziellen "Tag des Laufens" Veranstaltungen angeboten, an denen jeder und jede kostenlos teilnehmen und erleben…

12. Juni Meldeschluss für Firmenlauf Reutlingen
   •     WLV

In wenigen Tagen schließt das Meldeportal für den AOK Firmenlauf Reutlingen. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte also schnell sein!

DLV schreibt Ausbildung zu Trainer:in A aus
   •     DLV/ wlv

Der DLV plant den Ausbildungslehrgang Trainer:in A Leistungssport für alle Disziplinblöcke, ab dem 31. August 2023, anzubieten.

Nick Thumm übertrifft U20-EM-Norm
   •     Lisamarie Haas (LAV Stadtwerke Tübingen) / wlv

Der Tübinger Speerwerfer Nick Thumm bringt sich schon in Position für die U20-EM in Jerusalem.

Manuel Eitel stößt in Weltspitze vor
   •     Silke Bernhart (leichtathletik.de) / wlv

Mit einer Steigerung seiner Bestleistung um mehr als 150 Punkte hat Manuel Eitel am Wochenende Platz fünf des Weltklasse-Zehnkampfs von Götzis belegt. Damian Warner musste sich im Möslestadion…

Yemisi Ogunleye katapultiert Kugel auf 19,31m
   •     WLV

Beim Pfingstsportfest in Rehlingen übertraf die Mannheimer Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye erstmals die 19-Meter-Marke - und damit auch die WM-Norm für Budapest (Ungarn, 19. bis 27. August).

6,91 Meter: Mikaelle Assani mit Top-Sprung in Weinheim
   •     BLV

Bei der B & S Kurpfalz-Gala am vergangenen Samstag in Weinheim wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen eingestellt und Normen erfüllt. Eine davon war die WM-Norm von Mikaelle Assani (SCL Heel…

Sprungmeeting Eppingen: Göring, Maduka und Heinzmann mit den Highlights
   •     Martin Löwer / blv

Das Sprungmeeting Eppingen konnte 2023 mit einem neuen Stadionrekord und zwei Normen für internationale Meisterschaften aufwarten. Während Jessie Maduka im Dreisprung der Frauen ihren eigenen…

WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT machte Halt in Walddorfhäslach
   •     WLV

Direkt am Tag nach dem Tourstart wurden die acht Stationen der Kinderleichtathletik in Walddorfhäslach aufgebaut. Noch vor Schulbeginn öffneten sich die Tore der Sportanlagen Weiherwiesen und das…

BW-Meisterschaften der Masters nicht am 10./11. Juni 2023
   •     WLV

Bislang waren die BW-Meisterschaften der Mastersklassen für den 10./11. Juni 2023 im Terminkalender 2023 zu finde. Mangels Ausrichter kann dieser Termin aber leider nicht realisiert werden.