News-Archiv

Ausschreibung Volkslauf Geislingen 2023
 

Am 19.11.23 findet der 36. Geislinger Volkslauf statt. Die zugehörige Ausschreibung und alle wichtigen Infos gibt es hier!

Sporttage in Geislingen 16./17.09.2023
 

Das vergangene Wochenende stand in Geislingen ganz im Zeichen der Leichtathletik. Bei bestem Wettkampf-Wetter waren von den Kleinsten bis hin zu den Seniorinnen und Senioren knapp 200 Athletinnen und…

40. Weilstetter Volksbank-Meeting
 

Jubiläum war ein voller Erfolg mit tollen Leistungen

Deutsche Meisterschaften 10km Straße in Bad Liebenzell
 

Ina Göttling vom TB Tailfingen startete am 10.September bei den Deutschen Meisterschaften über 10km Straße in der wJ U18. Trotz der heißen Bedingungen und einem sehr starken Teilnehmerfeld, lief sie…

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Hannover
 

Jule Trickel zehntbeste U18-Siebenkämpferin Deutschlands

Trailrunner aus ganz Baden-Württemberg treffen sich am 3. Oktober in Zell am Harmersbach
   •     Alfred Siegesmund / blv

Im Rahmen des 9. TrailRUN21 werden schon zum zweiten Mal die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgetragen. Je nach Alter haben die Läuferinnen und Läufer eine Strecke von 10,3 Kilometer mit 390…

Jacqueline Otchere springt EM-Norm
   •     Team Polevault Mannheim / blv

Am Mittwoch, 27. September fand bei der MTG Mannheim im Michael-Hoffmann-Stadion ein Stabhochsprungmeeting statt, dessen Ergebnisse sich sehen lassen konnten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der…

Verletzungsprophylaxe durch gezieltes Training funktioneller Bewegungen
   •     WLV

Am Sonntag, 15. Oktober 2023 findet in der Schönbrunnenhalle in Essingen von 9:00 – 16:30 Uhr eine Fortbildung zum Thema „Grundlagen und Hinführung von der funktionellen Bewegung zum…

Masters in Italien auf Rekordjagd
   •     Bettina Schardt, David Deister (leichtathletik.de) / wlv

Aktuell findet die Masters-EM in Italien statt. Einige der besten deutschen und auch der besten Athlet:innen aus Baden-Württemberg der Altersklasse 35 bis 90 mischen hier vorne mit. Es folgt ein…

„Rising Star Award“: Nina Ndubuisi nominiert
   •     Svenja Sapper (leichtathletik.de) / wlv

Der Europaverband European Athletics hat am Donnerstag die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ehrung als „Rising Star“ bekannt gegeben. Unter den Nominierten befinden sich drei DLV-Talente, eine…

Alexander Seeger „Nachwuchs-Trainer des Jahres“
   •     Svenja Sapper / Peter Schmitt (leichtathletik.de) / wlv

Im Rahmen der Ständigen Konferenzen Leistungssport sowie Talententwicklung und Nachwuchsförderung in Darmstadt ist am Samstag der Gomaringer Alexander Seeger zum Nachwuchs-Trainer des Jahres ernannt…

Manuel Eitel schließt Saison mit Podestplatz ab
   •     Svenja Sapper (leichtathletik.de) / wlv

Zehnkämpfer Manuel Eitel hat am Wochenende beim Mehrkampf-Meeting in Talence noch einmal einen guten Eindruck hinterlassen. Als Zweiter stellte er sein zweitbestes Karriere-Ergebnis exakt ein.…

BWLA | Wettkampf kompakt
   •     WLV

Hier finden Sie einen Rück- und Ausblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung.

Wammetsberger und Hanle über zehn Kilometer vorne
   •     Heinz Ziegelbauer / blv

Eine starke Aufwertung und deutliche Steigerung in den Teilnehmerzahlen erfuhr der 22. Wildbader Thermenlauf am 23. September bei seinem Hauptlauf mit den Baden-Württembergischen…

BW Straße 10 Kilometer: Jens Mergenthaler möchte in Bad Wildbad seinen Titel verteidigen
   •     Heinz Ziegelbauer / blv

Am kommenden Samstag, 23. September finden in Bad Wildbad die baden-württembergischen Meisterschaften über 10 Kilometer Straße im Rahmen des Thermenlaufs statt. An der Startlinie werden neben Jens…