Sporttage in Geislingen 16./17.09.2023
Das vergangene Wochenende stand in Geislingen ganz im Zeichen der Leichtathletik.
Bei bestem Wettkampf-Wetter waren von den Kleinsten bis hin zu den Seniorinnen und Senioren knapp 200 Athletinnen und Athleten in den verschiedensten Disziplinen, verteilt über zwei Tage, am Start.
Beim 21. Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb am Samstagvormittag konnten sich die Kids bei Pendelstaffel, Einbeinhüpfer, Drehwurf und anderen Disziplinen austoben. Zuletzt stand, wie immer, die Biathlonstaffel an, bei der alle nochmal das Letzte aus sich herausholten. Der TV Weilstetten (U8) und der VFL Ostdorf (U10) ergatterte den ersten Platz. Da dies auch der letzte Wettkampf der Kila-Liga 2023 war, ging der erste Platz in der Gesamtwertung der U8 und der U10 jeweils an den TV Weilstetten.
Nicht weniger spannend waren die Wettkämpfe der Schülerinnen und Schüler, die sich direkt im Anschluss auf dem Geislinger Sportgelände Hinter Lauh eingefunden haben. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 15 Jahren haben ihr Können bei einem klassischen Drei-, bzw. Vierkampf unter Beweis gestellt. Einige konnten sogar ihre persönlichen Bestleistungen zum Saisonende nochmals verbessern.
Am Ende des Tages durften sich die Erstplatzierten der Vierkämpfe über tolle Preise freuen: Tim Lange (TB Tailfingen, M15) mit 1.892 Punkten, Maximilian Müller (TSV Geislingen, M14) mit 1.338 Punkten, Indira Strobel (TV Weilstetten, W15) mit 1.790 Punkten und Nele Ammann (TB Tailfingen, W14) mit 1.702 Punkten.
Bei den Altersklassen der U14 setzten sich Colin Hoch (TV Weilstetten, M13), Linus Schmid (TSV Geislingen, M12) und die Mädels Janina Lange (TB Tailfingen, W13) und Marie Sautter (TV Weilstetten, W12) gegen ihre Konkurrenten und Konkurrentinnen, ebenfalls im Vierkampf, durch.
Im Dreikampf durften sich die Sportlerinnen und Sportler der jüngsten Altersklassen des Nachmittags, Julian Sonnenfroh (TV Weilstetten, M11), Mailo Böhnke (TSV Geislingen, M10), Lea Bühler (TSV Geislingen, W11) und Lilly Sophie Sauter (TB Tailfingen, W11) mit einer spitzen Gesamtwertung auf das oberste Treppchen des Podests stellen.
Am Sonntag bewiesen sich die aktiven Athletinnen und Athleten beim 39. LO Geislinger LA-Meeting um den Geno-Cup in ihren Disziplinen. Die Diskuswettkämpfe mussten leider kurzfristig abgesagt werden, da das Unwetter wenige Wochen zuvor, die Anlage zerstörte.
Die Athleten Alexander Bächle vom TSV Geislingen, der seine Kugel noch im letzten Versuch auf 14,88 Meter stieß und somit einige Meter vor seinen Konkurrenten lag und Joshua Bozic vom TV Weilstetten, der beim 100-Meter Lauf mit 11.82 sec, außerdem beim Hoch- sowie auch beim Weitsprung die Nase in seiner Altersklasse ganz vorne hatte, durften sich über den Tagessieg freuen. Auch die Tagessiegerinnen Joana Venditti vom TV Weilstetten mit 728 Punkte und Nina Zocastello vom Spvgg Mössingen mit 610 Punkten, die in ihrer Altersklasse speziell über 100 Meter mit ihrem Können überzeugten, durften sich für ihre sehr guten Leistungen gratulieren lassen.