Zweiter Lauf-Kaderlehrgang in Karlsruhe
Weniger Athleten aus dem LK1 U20/U23-Bereich als erwartet traten dieses Jahr die Reise nach Karlsruhe an. Die, die die beiden Nächte in der Jugendherberge und die drei Tage in Karlsruhe verbrachten, fanden dafür optimale Bedingungen sowie eine sehr gute Betreuung durch die beiden Verbandstrainer Christian Stang (Mannheim) und Günther Scheefer (Karlsruhe) vor.
Als Auftakt ins Lehrgangswochenende stand am Freitag ein lockerer Dauerlauf gefolgt von Koordination und Steigerungen auf dem Programm. Am Samstag bot die Aschenbahn beim MTV einmal mehr den perfekten Untergrund für die Tempoläufe der Kaderläufer im VO2max-Bereich. Durch die Beteilung der Vereinsathleten der LG Region Karlsruhe kamen zwei große Gruppe für die Läufe zustande. Nachmittags wurden in der Halle fleißig „die kleinen Muskeln“ durch Hürden-ABC, Stabilisation/Mobilisation und Beweglichkeit trainiert.
Der Besuch des Weihnachtsmarktes gehört in Kalrsruhe ebenso dazu wie der lange Dauerlauf auf dem Flugfeld am Sonntagvormittag. Ein abwechslungsreiches Wochenende verging so wie im Flug.