Zahlreiche Medaillen für Zollernalb Leichtathleten
  31.01.2023


Am vergangenen Wochenende fanden in Sindelfingen im Glaspalast die  Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und die Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U16 statt.  Vom TSV Geislingen startete Jan Schenk im 400m-Lauf. Schenk war im schnellsten der vier Zeitläufe gesetzt. Er zeigte eine gute Trainingsform und legte mit einer couragierten ersten Runde los. Mit einer 300m Durchgangszeit von 36 Sekunden war er voll im Soll. Auf der Zielgeraden gab es einen harten Kampf um den Laufsieg, den er knapp an Henning Schiel von der MTG Mannheim verlor. Dennoch sicherte er sich mit neuer persönlicher Hallenbestzeit von 50,26sec den Bronzerang in der Gesamtwertung. Am Sonntag trat sein Trainingskollege  Alexander Bächle im Kugelstoßen an. Nach technischen Schwierigkeiten zu Beginn des Wettkampfs konnte sich Alexander Bächle nach und nach steigern und belegte zum Ende des Wettkampfs den vierten Platz mit einer Weite von 14,05m.
Vom TV Weilstetten startete Joshua Bozic, der noch der Altersklasse U20 angehört, beim Dreisprung
Wettkampf der Aktiven. Er konnte gleich in seinem  zweiten Versuch zum ersten Mal die 14-Meter-Marke mit 14,05m übertreffen und steigerte seine Bestweite im dritten Versuch auf 14,07 m. Auch alle weiteren Versuche landeten jenseits der 13,75m Marke. Mit dieser sehr guten Serie sicherte er sich souverän den Silberrang und somit die Vizemeisterschaft. Ebenfalls vom TV Weilstetten trat Indira Strobel bei den württembergischen Meisterschaften der W15 an. Im 60 m Sprint kam sie mit einer Zeit von 8,47 s in den Endlauf, dort bestätigte sie ihre Form mit einer Zeit von 8,50 s und wurde siebte. Im Weitsprung kam sie mit einer Weite von 4,41 m auf Rang 15. Im Fünfersprung gelang ihr eine Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um fast einen Meter auf 15,61 m und sie sicherte sich damit die Silbermedaille.
Vom TB Tailfingen war in der gleichen Altersklasse Sina Stoll am Start. Die Kaderathletin begann den Weitsprung mit einer guten Serie, insgesamt vier Sprünge waren über 5 Meter. Der beste Sprung
maß 5,28 m, was eine neue persönliche Bestleistung und den Silberrang bedeutete. In Ihrer zweiten Sprungdisziplin, dem Hochsprung, gelang es ihr mit 1,59 ebenfalls die Vizemeisterschaft zu gewinnen.
Auch beim Kugelstoßen überzeugte  sie mit einer deutlichen Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung. Mit einer Weite von 11,36 gewann sie erneut die Silbermedaille und wurde Vizemeisterin.  In den abschließenden 60m Hürden wurde Sie mit einer Zeit von 10,03sec gute Siebte.


Zahlreiche Medaillen für Zollernalb Leichtathleten