Wurffünfkampf Essingen 2022
  11.10.2022


Am Sonntag, den 02.10.2022  fanden in Essingen ( Ostalb ) die BW-Seniorenmeisterschaften im

Wurffünfkampf statt. Mit Beginn der Wettbewerbe begann auch die Schlechtwetterperiode

an diesem Tag. Nebel und Dauerregen meinten es nicht gut mit den Athletinnen und Athleten.

Auch die einzigen Teilnehmer des Leichtathletikkreises Zollernalb, Wendelin Acker vom TSV Burladingen und Karl Klaiber vom TSV Gauselfingen mussten sich mit den gegebenen Umständen abfinden. Die beiden starteten gemeinsam in der Altersklasse M 85 im Speerwerfen mit unterschiedlichen Erfolgen. Acker erzielte hier 14,10 m, während Klaiber 3 ungültige Versuche hatte. Im anschließenden Kugelstoßen erreichte Acker 8,37 m und Klaiber 7,05 m. In der 3. Disziplin, dem Diskuswurf erreichte Acker 15,79 m und Klaiber 11,50 m.

Bei der vierten Disziplin, dem Hammerwerfen, war Klaiber mit 21,11 m vorne , und Acker hatte leider keinen gültigen Versuch. Spannend wurde es dann bis zum letzten Versuch beim abschließenden Gewichtswurf. Klaiber gelang leider kein gültiger Versuch und  Acker warf gute 10,35 m. Somit war die Entscheidung gefallen. Erster und Gold erlangte Wendelin Acker vom TSV Burladingen, zweiter und Silberrang für Karl Klaiber vom TSV Gauselfingen.


Wurffünfkampf Essingen 2022