Weilstetter U14 Athleten beim Hallen-Nachwuchsmeeting in Ulm

  16.12.2023

Am Wochenende starteten einige U14 Athleten des TV Weilstetten beim Nachwuchsmeeting in Ulm, um einen ersten Formtest in der Halle zu absolvieren. Hierbei konnten alle an Ihre guten Ergebnisse der abgelaufenen Saison anknüpfen und zum Teil auch neue Bestleistungen erbringen.

Simon Helber konnte verletzungsbedingt nur im 60m Sprint und im Kugelstoßen teilnehmen. Hier zeigte er mit 9,26s im 60m Sprint einen guten Lauf und mit 7,34m im Kugelstoßen, drittbeste Weite der M13, konnte er seine bisherige Bestleistung gleich deutlich verbessern.

Für Annabell Butz, Sara Widmann und Marie Sautter begann der Wettkampftag mit dem Hochsprung. Mit 1,28m für Annabell und Marie und 1,16m bei Sara konnten alle, wie aufgrund des fehlenden Hochsprungtraining im Winter schon erwartet, nicht ganz an Ihre Vorleistungen anknüpfen. Im anschließenden Kugelstoßen sicherten sich Annabell mit 6,55m auf Rang Fünf und Marie mit 7,67m auf dem zweiten Platz gleich neue persönliche Bestleistungen. Aber auch Sara konnte mit 5,52m nah an Ihre Bestleistung stoßen. Im 60m Sprint zeigte Sara Ihre Stärke. Sie sicherte sich in einem großen Teilnehmerfeld mit der sehr guten Zeit von 8,84s den vierten Rang. Aber auch Marie (9.03s) und Annabell (9,70s) konnten zufrieden sein. Im Weitsprung zeigte sich Annabell im Anlauf etwas verunsichert, konnte aber mit einer guten Serie und 3,89m zufrieden sein. Marie knüpfte an Ihre zuletzt im Herbst gezeigten Leistungen an und sprang mit 4,32m (Rang 5) im zweiten Versuch ganz nah an Ihre PB heran. Danach brach Sie den Weitsprung ab, um sich auf den anschließenden Hürdenlauf vorzubereiten. Im 60m Hürdensprint zeigte Sie eine großartige Leistung, mit 10,45s und deutlichem Vorsprung sicherte Sie sich mit neuer persönlicher Bestleistung den ersten Platz.