Verlauf der bisherigen Saison von Sina Stoll

  21.07.2025

Inzwischen ist die Leichtathletik-Saison im vollen Gange und auch Bundeskader Leichtathletin Sina Stoll vom TB Tailfingen konnte bereits einige Erfolge erzielen.

Sie wurde erneut im Hochsprung für den Ländervergleichskampf in Brixen (ITA) am 25.05. nominiert und konnte diesen mit einer Höhe von 1,73m auch in diesem Jahr für sich entscheiden. Ein weiterer Höhepunkt stellte die U18 Gala in Wetzlar am 07.06. dar, wo es für die junge Athletin um die Qualifikation für die diesjährigen EYOF ging. Bei schlechten Witterungsverhältnissen von Wind und Regen blieb Sina leider mit einer Leistung von 1,70m hinter ihren Erwartungen zurück. Damit belegte Sie Platz 2 und verpasste knapp das Ticket nach Skopje. Am 22 Juni fanden in Langensteinbach die Baden-Württembergischen-Meisterschaften statt. Hier nahm Sina auch im 100m Hürdenlauf teil. Leider erwischte sie keinen guten Start und platzierte sich mit einer Zeit von 16,49s auf Rang 25. Im anschließenden Hochsprung-Wettbewerb scheiterte die Tailfingerin nur knapp an 1,78m und sicherte sich mit übersprungenen 1,73m den Sieg und damit den Meistertitel.
Auch bei den Süddeutschen Meisterschaften am 28.06. in St. Wendel startete Sina im Hochsprung. In einem spannenden Wettkampf würde Sie schlussendlich mit 1,74m Vize-Meisterin. Bereits einen Tag später stand mit der Mannheim-Gala der nächste Wettkampf an. Bei sehr warmen Temperaturen konnte Sina sich im Feld der U20 mit einer erneut konstanten Leistung von 1,74m gut präsentieren und platzierte sich damit auf Rang 5.