U14 Kreisvergleichskampf

  18.10.2024

Am Donnerstag, 03.Oktober fand im Sindelfinger Floschenstadion ein großer Jugend U14 Kreisvergleichswettkampf statt, bei dem über 200 Athleten aus 9 Leichtathletikkreisen vertreten waren. Mit dabei war auch eine U14 Kreisauswahl des Leichtathletikkreis Zollernalb, in welche die jeweils besten U14 Athleten in den einzelnen Disziplinen und Altersklassen eingeladen waren. Im Vorfeld der Veranstaltung fand ein gemeinsames Training zum Kennenlernen und Üben der Staffeln statt, bei dem alle sichtlichen Spaß hatten und sich vereinsübergreifend als Team unterstützt haben. Dieser Teamgeist war auch beim Wettkampf deutlich zu spüren. Leider fielen einige Athleten krankheitsbedingt aus, somit bestand das Team aus:

Von der TSG Balingen: Leonie Stehle

Vom TSV Geislingen: Levin Schill

Vom TB Tailfingen: Lilly Sophie Sauter, Nadina Rizvanovic

Vom VFL Ostdorf: Aurelie Seitz, Helena Selig, Fynn Hummel

Vom TSV Bisingen: Lea Weithoffer, Alexa Waizel, Arthur Jenike

Vom TV Weilstetten: Mara Alber, Marie Sautter, Julian Sonnenfroh, Simon Helber

Trotz kühlen herbstlichen und teilweise regnerischen Bedingungen gab es zum Saisonende nochmals tolle Ergebnisse und die Athleten aus dem Kreis zeigten gute Leistungen. Nach jeder Disziplin wechselte die Führung und es gab zahlreiche spannende Entscheidungen.

In der Altersklassenwertung belegten Fynn, Julian und Levin in der männlichen Jugend M12 mit 25 Punkten Rang sechs, Grundlage hierfür waren jeweils 7 Punkte für den dritten Platz durch Julian Sonnenfroh mit 24,72m im Speerwurf und Levin Schill mit 4,25m im Weitsprung.

In der M13 konnten durch eine krankheitsbedingte Absage nicht alle Disziplinen besetzt werden, so dass sich die Jungs am Ende trotz einem dritten Platz im Hochsprung durch Simon Helber (1,40m) und guten Leistungen durch Arthur Jenike, mit 18 Punkten und Rang acht zufriedengeben mussten.

Bei den W12 Athletinnen zeigten Aurelie, Helena, Leonie, Lilly Sophie und Mara nochmals gute Leistungen und konnten sich mit einem guten Teamergebnis und 26,5 Punkten Rang fünf sichern.

Sehr gute Leistungen zeigten die W13 Athletinnen. Mit dem Disziplinsieg im Speerwurf (29,33m) und zwei zweiten Plätzen im Hürdenlauf (10,07s) und Kugelstoßen (8,58m) durch Marie Sautter, zwei vierten Plätzen von Alexa Waizel im Hoch- und Weitsprung (1,40m und 4,48m) sowie guten Leistungen von Nadina und Lea platzierten sich die Mädels auf dem sehr guten dritten Platz und mussten sich mit 41 Punkten nur knapp den Top-Teams aus Ulm und Ludwigsburg geschlagen geben.

Sehr stark zeigten sich die Kreisathleten in der 4x75m Mixed Sprintstaffel. In 40,42s sicherten sich Nadina, Simon, Marie und Arthur den Tagessieg und 10 Punkte für die Teamwertung. Auch die zweite Sprintstaffel mit Lea, Levin, Alexa und Julian überzeugte und lief in 41,94s eine starke Zeit. Weitere vier Punkte für Platz sechs in 11:27,42min steuerte die 4x800m Mixed Staffel mit Lilly Sophie, Simon, Marie und Arthur zum Gesamtergebnis bei.

Im Gesamtklassement erreichten die Leichtathleten des Leichtathletikkreis Zollernalb mit 124,5 Punkten den guten sechsten Platz und konnten sich somit noch vor den starken Kreisen Schwarzwald, Tübingen und Heilbronn platzieren.