SWR Sporthelden 2021: Den Drogen davonlaufen
  29.11.2021 •     WLV , Breitensport , BLV , Bildung


Das SWR Fernsehen BW sucht den Sporthelden 2021 aus Baden-Württemberg. Die Kandidaten werden von den Zuschauer:innen gewählt. Unter ihnen: Holger Gremmers aus Mannheim, der den Drogen davonlief.

SWR Sport stellt Sportlerinnen und Sportler in Baden-Württemberg vor, die im Jahr 2021 herausragende Leistungen oder Engagements erbracht haben. Es geht dabei nicht in erster Linie um Titel, Triumphe, WM-Teilnahmen, Medaillen oder Rekorde.

Es geht um beeindruckende Persönlichkeiten und deren besondere Geschichten in diesem Sportjahr. Diese könnten sein: Eine besonders faire Geste, ein herausragendes ehrenamtliches Engagement, das Verarbeiten eines Schicksalsschlages, das couragierte Anprangern von Missständen oder das Meistern der Doppelbelastung Beruf/Sport.

Kandidat Nummer 3 ist Holger Gremmers. Über 25 Jahre war Holger Gremmers drogenabhängig. Es begann mit Joints und endete mit Heroin. Den Weg aus der Abhängigkeit und zurück ins Leben fand er über das Laufen. Im September 2021 absolvierte der 53-Jährige einen Ultra-Run in den Vogesen: 200 Kilometer über Stock und Stein, 10.000 Höhenmeter rauf und wieder runter, bis er nach 43 Stunden den Weg ins Ziel fand.

Hier ist der Link zum Beitrag über Holger Gremmers und zur Abstimmung


SWR Sporthelden 2021: Den Drogen davonlaufen