Süddeutsche Meisterschaften U18 und Aktive in Ludwigshafen
  27.07.2022


Vom TB Tailfingen waren Milena Fischer und Giacomo Fusi bei der Altersklasse U18 am Start. Bei hitzigen Temperaturen überquerte Milena 100m Hürden. Sie kam nicht gut in den Lauf und blieb unter ihren Erwartungen. Mit 15,22s verpasste sie den Finallauf und belegte in der Gesamtwertung den 14. Platz. Giacomo startete über 400m Hürden im ersten Zeitlauf. Mit 58,38s erwischte er einen guten Lauf erreiche eine neue persönliche Bestzeit. Damit belegte er im Gesamtklassement den tollen 5. Platz.
Lea Eberhardt (TSG Balingen) startete als Jugendliche in der Aktivenklasse über 1.500m. Sie ging das hohe Anfangstempo - die Frauen liefen die ersten 600m schneller als die Männer - im Feld mit. Nach einem kleinen Durchhänger in der 3. Runde konnte sie in der Schlussphase nochmals zulegen und beendete das Rennen auf dem starken 12. Platz in 4:48.22 min. Vereinskamerad Felix Stengel war die nun sehr lange Wettkampfphase anzumerken. Er bestimmte anfangs das Renngeschehen in seinem Zeitlauf über 1 500m der U18 mit. konnte aber am Ende nicht mehr in die Entscheidung eingreifen. Mit dem 8. Platz in 4:20 min schloss er die Wettkampfsaison ab, in der neben der erstmaligen DM-Qualifikation auch zahlreiche neue Bestleistungen zu Buche standen.In der Männerklasse startete Alexander Bächle vom TSV Geislingen in den Wurfdisziplinen Kugel und Diskus. Mit der Kugel belegt er Platz 5. Im Diskuswurf hatte er eine konstante Serie und belegte mit 46,78 Platz 4.


Süddeutsche Meisterschaften U18 und Aktive in Ludwigshafen