Süddeutsche Hallenmeisterschaften 2022 Frankfurt
  08.02.2022


Am vergangenen Wochenende fanden die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 im Sportzentrum in Frankfurt-Kalbach statt. Mit am Start bei den Aktiven war Jan Schenk vom TSV Geislingen. Am ersten der beiden Wettkampftage stand für ihn der 200m-Sprint an. In einem hochklassigen Starterfeld blieb er auf der engen Frankfurter Rundbahn nur knapp über seinem Saisoneinstieg von letzter Woche und beendete das Rennen in 23,07 Sekunden. Am Sonntag stellte er sich der Konkurrenz über 400m, was in der Halle zwei Stadionrunden bedeutet. Nach für seine Verhältnisse etwas bedächtigen ersten 300 Metern konnte er auf den letzten Metern nochmals ordentlich Zeit gutmachen und finishte in 50,29 Sekunden mit deutlicher neuer persönlicher Hallenbestzeit und positionierte sich im Gesamtklassement auf dem fünften Rang. Am kommenden Wochenende beendet er bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften die kurze Hallensaison und möchte dort erstmals die 50 Sekunden Marke im Winter durchbrechen.

Ebenfalls mit dabei in Frankfurt waren vom TB Tailfingen Mara Thomann und Milena Fischer.
Mara Thomann verpasste trotz einer guten Zeit von 8,17s zwar den 60 m Endlauf, qualifizierte sich jedoch im Kugelstoßen mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,12m das Finale und belegte dort Platz 8. Milena Fischer konnte über die 60m Hürden leider nicht an ihre starken Leistungen der Vorwoche anknüpfen und verpasste mit 9,69s leider den Finallauf. In drei Wochen starten die beiden bei den württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm und hoffen auf eine Medaille in der Mannschaftswertung.


Süddeutsche Hallenmeisterschaften 2022 Frankfurt