Schnuppertraining des Team Hochsprung-Cups 2019
  21.06.2019 •     Talentförderung , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Das Siegerteam des Team Hochsprung-Cups vom 11. Mai 2019 in Winnenden Anna-Maria Fiesel, Karolina Bloching und Sandra Müller von der SG Dettingen hatten zusammen mit ihrem Trainer Ralf Bloching die Möglichkeit, am Bundesstützpunkt Leichtathletik in Stuttgart bei Landestrainer Sprung Steffen Hertel eine Trainingseinheit zu absolvieren.

In einer 2,5 Stunden-Trainingseinheit in der Molly-Schauffele Sporthalle in Stuttgart feilten die drei Mädels samt Trainerteam an der perfekten Hochsprungtechnik und stellten sich kniffeligen Koordinationsübungen.

Zum Abschluss der Trainingseinheit überreichten die drei Hochspringerinnen Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart, Bronzemedaillengewinnerin der Europameisterschaften 2018 in Berlin, Viertplatzierte der Weltmeisterschaften 2017 in London, Siebte der Olympischen Spiele 2016 in Rio; PB: 2,00 m), Anne Klebsch (LAZ Ludwigsburg, Siebte der U23 Europameisterschaft 2017 in Polen; PB: 1,86 m) und Sharon Enow-Abio (LAZ Ludwigsburg, Teilnehmerin der U18 Europameisterschaft 2018 in Ungarn; PB: 1,77 m) den Nachwuchsspringerinnen Eintrittskarten für die Deutschen Meisterschaften 2019 in Berlin, welche die Athletinnen samt Trainer der SG Dettingen durch den Sieg beim Team Hochsprung-Cup, der im Rahmen des DLV Hochsprung-Cups ausgetragen wurde, gewonnen haben.

Bevor der Team Hochsprung-Cup im nächsten Jahr im Mai in die dritte Runde geht, findet im Rahmen der Sprungcup-Reihe der Mehrfach-Sprungcup im Dezember in der Molly-Schauffele Halle statt. Genauere Infos folgen.

Das Sprung-Team der Leichtathletik Baden-Württemberg freut sich darauf, Euch bei der nächsten Sprungcup-Veranstaltung begrüßen zu dürfen und wünscht allen weiterhin eine erfolgreiche Saison.


Schnuppertraining des Team Hochsprung-Cups 2019