Regionalmeisterschaften U18-Aktive in Leinfelden

  01.05.2023

Am Samstag 29.04.2023 fanden die Regionalmeisterschaften der U18 bis Aktive im Kugelstoßen, Speerwurf und Diskuswurf in Leinfelden statt. Vom Zollernalbkreis nahmen Athlet/-innen vom TV Weilstetten und vom TB Tailfingen teil.

Jule Trickel vom TVW trat bei den wU18 im Kugelstoßen und Speerwurf an. Nach einem etwas verhaltenen  ersten Stoß kam sie im zweiten Durchgang auf gute 11,91m. Im weiteren Verlauf konnte sie nicht mehr zulegen, zeigte aber im letzten Versuch mit 11,67m nochmals einen guten Stoß. Am Ende stand ein sehr guter zweiter Platz. Im Speerwurf machten sich die guten Trainingsergebnisse und die verfestigte Technik bemerkbar. Sie schaffte gleich im ersten Versuch gute 35,45m, ließ im vierten Versuch sehr gute 36,68m folgen und bestätigte nochmals im letzten Durchgang mit 36,00m die tolle Serie. Damit musste sie sich lediglich um 12cm geschlagen geben und eroberte sich so wieder den tollen zweiten Platz.  Alessia Venditti, auch TVW, begann den Wettkampf mit Speerwurf. Dort merkte man ihr noch die Unsicherheit auf Grund der letzten Trainingseinheiten an. Doch sie fand sich immer besser in den Wettkampf, warf im dritten Durchgang 26,81m und ließ im fünften Versuch 27,14m folgen. Damit sicherte sie sich den vierten Platz. Im Kugelstoßen kam sie in den ersten zwei Durchgängen knapp an die 9m-Marke heran und ließ dann im dritten Durchgang gute 9,50m folgen, was für sie den dritten Platz ergab. Zum Schluss stand dann noch der Diskus an. Dort erwarf sie sich mit einer guten Serie und Saisonbestleistung von 29,50m souverän den Titel.
Tim Lange vom TB Tailfingen startete bei den M15 und konnte in allen drei Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung erreichen. Im Kugelstoß schaffte er erstmals die 9,00 Meter und wurde damit Vierter. Beim Diskus konnte er mit 28,43m einen dritten Platz erreichen. Den Speer konnte Tim auf 26,76m werfen und blieb damit trotzdem noch unter seinen Möglichkeiten. Trainingspartner Aaron Kommer startete bei den U20 auch in allen drei Wurfdisziplinen. Er konnte allerdings mit 10,42m im Kugel, 28,62m im Diskus und 38,46m im Speerwurf nicht an seine Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Sina Stoll, ebenfalls TBT konnte bei einem schwachen Starterfeld in der W15 beim Diskus mit einer persönlichen Bestleistung den Wettkampf als Erste beenden. Sie warf den Diskus auf 32,00 Meter. Im Kugelstoß konnte Sina ebenfalls den Sieg einholen, mit einer soliden Weite von 10,59 Meter.