Mannschaft des TSV Geislingen und TV Weilstetten holen sich den Sieg bei der Kila-Liga
  22.09.2022


Mit dem letzten Wettkampf vergangenen Samstag ging die sechste Auflage der Kinderleichtathletik-Liga im Zollernalbkreis zu Ende. Bei ihrem letzten Wettkampf ermittelten die Kinder der Altersklassen U8 sowie U10 den Sieger der ZAK-Kila-Liga im Zollernalbkreis für 2022. Über 50 Kinder kamen trotz Regnerischem Wetter zum Finale mit großer Siegerehrung zum Sportgeländer Hinter Lau, wohin die Veranstalter des TSV Geislingen zum abschließenden Wettkampf eingeladen hatten.

In sechs Wettkämpfen hatten sich in diesem Jahr die sechs- bis zehnjährigen Kinder in den verschiedensten Disziplinen der Kinderleichtathletik gemessen. Für die Kinder standen dabei als Mannschaft Disziplinen wie Hindernis-Pendelstaffel, Stabweitsprung oder Biathlon-Staffel auf dem Programm, die sie mit viel Spaß und noch mehr Eifer absolvierten. Die Wettkämpfe in Balingen, Geislingen, Ostdorf, Tailfingen und Weilstetten wurden jeweils durch die örtlichen Vereine veranstaltet und die Ergebnisse durch die Organisatoren des Leichtathletik-Kreises Zollernalb  für die Serien-Wertung zusammengefasst. Über 180 Kinder nahmen über das Jahr verteilt an den Wettkämpfen teil.

Bei den Kindern der Altersklasse U8 hatten die Kinder aus Geislingen sich schon  in den letzten Wettkämpfen den Sieg der Serien-Wertung gesichert. Für die anderen Mannschaften waren noch bis zum Schluss alle Plätze offen. Beim spannenden letzten Wettkampf kam es jedoch zu einer Punkteverteilung die Weilstetten, Balingen und Ostdorf, gleichermaßen den zweiten Platz bescherte. Tailfingen belegte den dritten Platz. Winterlingen konnte nicht in die  Wertung eingreifen da sie nur zwei  Wettkämpfe bestreiten konnte.         

Bei der Altersklasse U10 kamen fünf Vereine in die Liga-Wertung. Mit konstanten Leistungen in allen Wettkämpfen im Jahr 2022 und letztem Tagessieg sicherte sich die Mannschaft des TV Weilstetten den Sieg bei der ZAK-Kila-Liga. Auf dem Silberrang landete der TSG Balingen mit einem Punkt Vorsprung vor den Mannschaften des TSV Geislingen, Vfl Ostdorf und TB Tailfingen die Punktgleich den dritten Platz belegen. Der TSV Dormettingen und LG Winterlingen kamen auf Grund der zu wenigen Wettkämpfe nicht in die Wertung

Bei der großen Siegerehrung vor dem Vereinsheim des TSV Geislingen erhielten die Ligasieger einen Pokal. Alle Mannschaften wurden ausgezeichnet und gefeiert. Unterstützt durch Sponsoren bekommt jedes Kind eine persönliche Urkunde, und eine Hüfttasche für die erfolgreiche Teilnahme.

Nach dieser erfolgreichen ZAK-Kila-Liga 2022 sind die Planungen für eine weitere Auflage in 2023 schon in vollem Gange. Die Veranstalter hoffen, den Kindern auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche spannende Wettkämpfe im Zollernalbkreis bieten zu können. Losgehen soll es schon Frühjahr 2023 mit den Hallenwettkämpfen der Vereine aus Geislingen und Ostdorf.


Mannschaft des TSV Geislingen und TV Weilstetten holen sich den Sieg bei der Kila-Liga