Leichtathletik-Kinder messen sich im Schuhschachtelsprung und Einbeinhüpfen
  27.04.2021


TSV Geislingen organisiert individuelle „Osterchallenge 2021“ und zeigt Übungen im Film

Geislingen. Sportlich und ideenreich nimmt der Leichtathletikkreis Zollernalb die Pandemiezeit. Um den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport aufrecht zu erhalten, gab es nach zehn erfolgreichen „Sparkassen-KILA- Wettkampf-Jahren“ erstmals einen virtuell angeleiteten Wettkampf in vier Altersklassen. 72 Kinder waren samt Eltern begeistert dabei und sind mit einer Urkunde belohnt worden.

Die Kreisvorsitzende Susanne Kommer, TV Weilstetten zieht ein zufriedenes Resumee: „Vom ersten bis zum 18. April dauerte die „Osterchallenge 2021“, die von der Kinderleichtathletik-abteilung des  TSV Geislingen organisiert wurde. Bernhard Gaus vom Geislinger Organisationsteam hat die Übungen, die im Freien zu absolvieren waren, mit seinem Sohn aufgezeichnet und verschickt. Dazu gehörten sechs witzige Disziplinen, die für vier Altersgruppen vorbereitet waren.“

Mit einem kurzen Film wurden die Jungen und Mädchen und ihre Eltern über die Herausforderungen informiert. Dazu zählten Stand-Weitsprung, Einbeinhüpfer, Schuhschachtelsprung, Werfen, Sprint, Kraft. Die individuellen Ergebnisse wurden von den Eltern dann an die Organisatoren gemeldet. Die Platzierungen: U8: 1. TV Weilstetten., 2. TSV Geislingen,
3. VfL Ostdorf. Altersklasse U10: 1. TSV Geislingen, 2. TSG Balingen, 3. TV Bitz.
Altersklasse: U12: 1. TSG Balingen, 2. TB Tailfingen, 3. VfL Ostdorf. Altersklasse U14:
1. TSG Balingen, 2. TB Tailfingen, 3. VfL Ostdorf.


Leichtathletik-Kinder messen sich im Schuhschachtelsprung und Einbeinhüpfen