Landesvergleichskampf WLV
  22.09.2022


Am Samstag 17.09.2022 fand der Jugendvergleichskampf der U16 in Heuchelheim statt, bei dem  die besten Athleten der Landesverbände Bayern, Hessen und Württemberg antraten. Aufgrund ihren guten Saisonergebnissen wurden aus dem Zollernalbkreis Jule Trickel und Jannis Gartmann  vom TV Weilstetten und Steven Steinmaier und Sina Stoll vom TB Tailfingen nominiert.

Jule trat in ihren stärksten Disziplinen 80m Hürden und 100m an sowie in der 4x100m Staffel. Über 80m-Hürden konnte sie nochmals ihre ganze Stärke zeigen und musste sich nur ganz knapp geschlagen geben. Mit ihrem zweiten Platz steuerte sie wertvolle Punkte für die Teamwertung bei und verbesserte zudem nochmals ihren eigenen Vereins- und Kreisrekord auf starke 11,80sec. Auch über 100m wusste sie in 12,77sec. zu überzeugen und wurde wieder zweite. Zudem wurde sie in der Staffel mit dem Team Württemberg dritte. Jannis trat in seiner Spezialdisziplin Hochsprung und im Dreisprung an . Durch sehr gute übersprungene 1,73m steuerte er als zweiter im Hochsprung gute Punkte für das Team bei. Im Dreisprung erreichte er 11,43 m.
Steven Steinmaier trat ebenfalls im Dreisprung an und kam auf 11,77. Dies brachte stattliche 4 Punkte für das Team Württemberg. Ebenfalls 4 Punkte steuerte Sina Stoll mit sehr guten 1,61 m im Hochsprung der Teamwertung bei.

Am Ende stand in der Wertung der weiblichen , der männlichen  und auch in der Gesamtwertung der  zweite Platz für das Team Württemberg.  Platz eins ging an Bayern, Platz drei an Hessen.


Landesvergleichskampf WLV