Landesoffenes Stabhochsprung- und Speerwurfmeeting
  28.09.2021


Leinfelden-Echterdingen

Am landesoffene Stabhochsprung- und Speerwurfmeeting in Leinfelden-Echterdingen nahmen u.a. auch Athlet/innen des TB Tailfingen teil. Der Stabhochsprung Wettbewerb war für die weiblichen TBT Athletinnen   der erste und einzige Wettkampf in dieser besonderen Disziplin. Nadine Schaudt (W15) übersprang gute 1,83m, Sina Stoll (W13) kam über starke 2,23m. Damit belegt sie in der aktuellen Württembergischen Landesbestenliste den zweiten Platz. Aaron Kommer, der genau eine Woche zuvor an gleicher Stelle schon eine persönliche Bestleistung im Stab aufgestellt hatte, konnte diese sogar weiter verbessern und übersprang 2,93m.

Im Speerwurf blieben alle drei knapp unter ihren persönlichen Bestleistungen. Nadine Schaudt kam auf 18,33m, Aaron Kommer warf 39,30m und Sina Stoll warf 34,18m.
Joshua  Kommer (LG Steinlach Zollern) kam im Speer mit 50,91m im letzten Versuch auch noch einmal  knapp an seine persönliche Bestleistung heran.

Ina Göttling , vom TBT war beim Abschlusssportfest in Stuttgart-Degerloch am Start. Hier belegte sie mit 4,38m im Weitsprung und 28,96m im Speerwurf zwei gute zweite Plätze.


Landesoffenes Stabhochsprung- und Speerwurfmeeting