Landesoffener Werfertag in Löffingen
  25.08.2022


Beim Werfertag des TB Löffingen beteiligten sich auch drei Teilnehmer des Leichtathletikkreises Zollernalb.

Wolfgang Krimmel TSV Meßstetten ging in der Seniorenklasse  M70 in vier Disziplinen in den Ring.

Jeweils den zweiten Platz belegte er im  Kugelstoßen mit 9,37m, im Hammerwerfen mit 25,85m,

und im Gewichtwerfen mit 10,22m, beim Diskuswerfen wurde er dritter mit 26,59m.

Ebenfalls gleich in vier Disziplinen gingen die beiden Senioren der Klasse M85 in die Wettbewerbe.

Wendelin Acker, TSV Burladingen, dem ältesten Teilnehmer dieser Veranstaltung gelangen jeweils

gute Verbesserungen seiner diesjährigen Leistungen. So erzielte er im Kugelstoßen 8.55 m,

im Hammerwerfen 24,06m und im Gewichtwerfen 10,54m. Das Diskuswerfen mit 15,84m konnte sich

ebenfalls sehen lassen. Mit diesen Leistungen belegte Wendelin Acker jeweils Platz Eins.

Karl Klaiber, TSV Gauselfingen, erzielte im Kugelstoßen 7,16m und belegte hier den dritten Platz.

Jeweils den zweiten Rang gab es im Diskus mit 12,20m. Im Gewichtswerfen mit 9,09m und im

Hammerwerfen mit 22,97m erzielte Klaiber ebenfalls diesjährige Bestleistungen.


Landesoffener Werfertag in Löffingen