Kurpfalzgala Weinheim
  31.05.2022


Am vergangenen Samstag fand in Weinheim die international stark besetzte Kurpfalzgala statt. Als einziger Athlet aus dem Zollernalbkreis war Jan Schenk vom TSV Geislingen vertreten. Er startete über die 100m und die 400m. Das morgendliche 100m-Rennen wurde von ihm zum Warmup genutzt und um die lange Autofahrt aus den Beinen zu bekommen. Nach verletzungsbedingt etwas schwierigen vergangenen Wochen stellten die 11,39sec einen soliden Wettkampfauftakt dar. Am Nachmittag dann der Start über seine Hauptstrecke, den 400 Metern. Schenk wurde im sehr stark besetzten Läuferfeld in den schnellsten Lauf aufgenommen und konnte sich so mit der 400m-Elite messen. Nach guten ersten 200 Metern musste er die schnellen Läufer aus Rumänien und Norwegen auf den Innenbahnen ziehen lassen, konnte allerdings auf der Zielgeraden nochmals aufkommen. In Saisonbestzeit von 49,48sec bewies er seine gute Frühform.


Kurpfalzgala Weinheim