Kreistag 2022
  23.11.2022


Am vergangenen Freitag fand der jährliche Kreistag der Leichtathletik Zollernalb, auf Einladung des TV Weilstetten, im Sportheim Linde in Weilstetten statt.
Vereinsfunktionäre, Trainer und Athleten aller aktiven Vereine des Kreises nahmen zahlreich daran teil. Als Gäste der Veranstaltung nahmen der Bürgermeister der Stadt Balingen, Herr Ermilio Verrengia, der Ortsvorsteher von Weilstetten Herr Wolfgang Schneider und der neugewählte Präsident des Württembergischen Leichtathletikverbands Herr Dieter Schneider teil.
Die Vorsitzende, Susanne Kommer, ließ das sportliche Jahr Revue passieren, welches sehr erfolgreich für die Leichtathleten des Kreises war. Insgesamt 10 Athleten schafften es, sich für Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren und erfolgreich teilzunehmen. Alle Athleten, die auf Landes, süddeutscher und Bundesebene erfolgreich waren, wurden mit einer Urkunde und einem Gutschein ausgezeichnet.
Es sind dies: Niklas Gartmann, Jannis Gartmann, Jule Trickel, Indira Strobel, Milla Koch, Alessia Venditti, Dorthea Narr, Anna Hahn, Nele Bix, Felix Beck, Felix Stengel, Kim Penz, Lea Eberhardt,
Joshua Bozic, Gabriel Bozic, Giacomo Fusi, Aaron Kommer, Steven Steinmaier, Sina Stoll, Ina Göttling, Mara Thomann, Milena Fischer, Alexander Bächle, Jan Schenk, Wolfgang Krimmel, Uwe Beil und Arnold Paschke.
Sehr stolz ist der Kreis außerdem auf seine Senioren, die immer noch sehr regelmäßig und erfolgreich an vielen Wettkämpfen teilnehmen. In der Altersklasse M80 sind dies Martin Schuler, Manfred Hoch und Karl Klaiber, bei den M85 Wendelin Acker.
Das Statistikjahrbuch mit vielen Informationen und Bestenlisten des Jahres 2022 wird ab Januar 23
wieder erhältlich sein. Interessenten können sich gerne an den Kreisausschuss wenden.
Bei den diesjährigen Wahlen wurde die Vorsitzende Susanne Kommer in ihrem Amt bestätigt und für 1 Jahr wiedergewählt. Außerdem bestätigt und wiedergewählt wurden für 2 Jahre: Ulrike Achatz, Beauftragte für Mehrkampf; Rainer Danhammer, Schriftführer; Marc Single, Statistiker und Dietmar Pfingst als Kassenprüfer. Weiterhin im Amt bleiben, für ein weiteres Jahr: Rainer Danhammer als Kassenbeauftragter, Stefan Achatz als Beauftragter für Kampfrichterwesen und Armin Teichmann als 2. Kassenprüfer.


Kreistag 2022