Kreismeisterschaften 2022 in Tailfingen
  19.07.2022


Viele gekrönte Kreismeister

Bei großer Hitze fanden am Sonntag den 17.07.2022 die Kreismeisterschaften Sprint, Sprung und Lauf im Tailfinger Lichtenbolstadion statt. Dabei wurden von den Altersklassen U12 bis zu den Aktiven Kreismeister gesucht.

In der Altersklasse U12 männlich gingen von neun Kreismeistertiteln sieben an den Ausrichter Tailfingen. Dabei siegte bei den jüngsten Teilnehmern Tom Kozuha vom TB Taifingen mit starken 7,91sec über 50m, sowie 4,02m im Weitsprung. Im Hochsprung musste sich Kozuha auf Grund eines Fehlversuches mehr als Samuel Luceri (TSG Balingen) mit dem zweiten Platz zufriedenstellen. Den Ballwurf der Altersklasse M10 entschied ebenfalls Luceri mit 41,00m für sich.
Im älteren Jahrgang der U12 war Lokalmatador Ben Wizemann vom TB Taiflingen nicht zu schlagen, er siegte sowohl über 50m, als auch im Hochsprung, Weitsprung und Schlagball. Sein Vereinskollege Nico Statnik wurde mit 1,20m höhengleich ebenfalls Kreismeister im Hochsprung. Bei den männlichen Staffeln der U12 ging der Sieg mit Lias Barth, Nico Statnik, Tom Kozuha und Ben Wizemann ebenfalls nach Tailfingen, gefolgt von der TSG Balingen mit Samuel Luceri, Aaron Chrameew, Julian Artelt und Jonas Weinmann. Den Bronzerang belegte der TSV Geislingen mit der Besetzung Linus Schmid, Paul Hörter, Hannes Schmid und Tim Bühler.

Bei der männlichen Jugend U14 war der TV Weilstetten stark vertreten. In der Altersklasse M12 siegte Colin Hoch vor Teamkollege Jeronimo Mosbacher mit 11,25sec über die 75m Distanz. Jeronimo sicherte sich dagegen mit 1,42m den Kreismeistertitel im Hochsprung. Auch im Weitsprung, Kugelstoß und Ballwurf machten Hoch und Jeronimo den Sieg unter sich aus – dabei entschied Hoch den Weitsprung und das Kugelstoßen für sich, Jeronimo wurde mit 46 Metern Kreismeister im Ballwurf.
Im älteren Jahrgang M13 siegte Maximilian Müller mit 10,87sec über 75m, 4,39m im Weitsprung, 52,00m im Ballwurf sowie 7,52m im Kugelstoßen brachten ihm weitere Kreismeistertitel ein. Camilo Arroyo Vogt vom TV Weilstetten siegte im Hochsprung.
Den Staffellauf der männlichen Jugend U14 gewann der TV Weilstetten mit der Besetzung Colin Hoch, Camilo Arroyo Vogt, Jeronimo Mosbacher sowie Philipp Grom.

In der männlichen Jugend U16 gewann bei den M14 Constantin Schell vom TSV Bisingen den 100m Lauf, den Weitsprung, sowie den Hochsprung. Linard Keanu Matthes vom TV Bitz wurde Keismeister mit der vier Kilo Kugel.
Bei den M15 holte sich Jannis Gartmann vom TV Weilstetten gleich drei Kreismeistertitel im Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen. Steven Steinmaier vom TB Tailfingen wurde mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 40,03sec. über 300m Kreismeister. Ebenfalls siegte er über die 100m-Distanz.

 

Bei den weiblichen Kindern U12 siegte in der jüngeren Altersklasse W10 Aurelie Seitz vom Vfl Ostdorf über die 50m Distanz. Ihre Vereinskollegin Lotte Klein gewann den Hochsprung. Die Kreismeisterinnen im Weitsprung (Mailin Matakovic) und Schlagball (Leonie Stehle) kommen jeweils aus Balingen. Der Titel der 4x 50m Staffel mit Marleen Zirkel, Leonie Stehle, Mailin Matakovic und Meryem Corigliano geht ebenfalls an die TSG Balingen.
Bei den W11 wurde Nadina Rizvanovic vom TB Tailfingen über 50m Kreismeisterin. Im Weitsprung musste sich Rizvanovic knapp hinter Lea Weithoffer (TSV Bisingen) geschlagen geben und wurde Zweite. Den Hochsprung entschied Annabell Butz vom TV Weilstetten mit 1,15m für sich. Im Schlagball gewann Noemi Mosbacher vom TV Weilstetten.

In der weiblichen Jugend U14 siegte bei den W12 Lisa Hillebrand vom Vfl Ostdorf in allen Disziplinen. Sie gewann die 75m in 11,70sec, den Hochsprung mit übersprungenen 1,25m, sprang 4,00m weit, katapultierte die Kugel auf 6,28m und warf den 200g Ball auf 25,50m.
In der W13 siegte Letizia Uhl von der TSG Balingen über 75m, Nele Ammann vom TB Tailfingen sicherte sich die Kreismeistertitel im Hochsprung und mit der Kugel. Juli Braun von der TSG Balingen wurde mit 4,44m Kreismeisterin im Weitsprung und gewann auch den Ballwurf. Den Titel der 4x75m Staffel holte sich ebenfalls die TSG Balingen in der Besetzung Nikoletta Vassiliadis, Letizia Uhl, Juli Braun und Melodie Bothe vor dem Ausrichter TB Tailfingen. Der dritte Platz ging an den TV Weilstetten.

Im jüngeren Jahrgang der Jugend U16 siegte Katharina Froneck über 100m und im Weitsprung. Sina Stoll vom TB Tailfingen sicherte sich mit 1,60m im Hochsprung und 9,71m mit der Kugel zwei Kreismeistertitel.
Bei den W15 wurde Larissa Klumpp (TSG Balingen) Kreismeisterin über die 100m, Ina Göttling siegte über die 300m Distanz. Drei weitere Titel sicherte sich Jule Trickel vom TV Weilstetten im Kugelstoßen, Weitsprung und Hochsprung.
Die Staffel der weiblichen Jugend U16 mit der Besetzung Larissa Klumpp, Johanna Oßwald, Katharina Froneck und Lana Braun holte sich den Titel vor dem TV Weilstetten.

 

Auf Grund der deutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U20 in Ulm waren die Startfelder im aktiven Bereich sehr überschaubar. In der Jugend U18 siegte Giacomo Fusi vom TB Tailfingen über die 100m, 200m sowie über die Stadionrunde. Felix Stengel von der TSG Balingen wurde Kreismeister über die doppelte Stadionrunde. Ebenfalls von der TSG Balingen war Robin Seegis am Start, er siegte mit übersprungenen 1,70m im Hochsprung sowie im Weitsprung. Den Titel über die 4x100m sicherte sich der TV Weilstetten mit der Besetzung Dominik Steiner, Niklas Gartmann, Jannis Gartmann und Jonathan Gonser.
Bei den U20 holte Joshua Bozic für den TB Tailfingen drei weitere Titel über 100m, 200m, sowie im Hochsprung. Felix Beck von der TSG Balingen siegte über 800m in 2:03,07 min.

Bei den Männern war Jan Schenk vom TSV Geislingen über 100 und 200 Meter nicht zu stoppen und siegte. Über 200m lief Schenk mit ordentlichen 22,70sec seine aktuelle Saisonbestleistung. Die 400m Distanz gewann Jakob Pichler vom Vfl Ostdorf. Pichler wurde ebenfalls Kreismeister im Hochsprung. Die Titel über 800m (Felix Maute), sowie 1.500m (Felix Dehner) gingen jeweils nach Balingen.

In der weiblichen Jugend U18 sicherte sich Milena Fischer mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,66sec. über 100m, sowie über die 200m Distanz und im Weitsprung jeweils den Kreismeistertitel. Im Hochsprung siegte Nele Bix vom TV Weilstetten.
Bei der weiblichen Jugend U20 drei Kreismeistertitel (100m, 200m und Weitsprung) an Joana Venditti vom TV Weilstetten. Anna Hahn, ebenfalls TV Weilstetten sicherte sich den Sieg im Hochsprung. Lea Eberhardt wurde Kreismeisterin über die doppelte Stadionrunde.

Bei den Frauen siegte Joana Venditti (TV Weilstetten) im 100m Lauf und Weitsprung.  Kim Penz von der TSG Balingen belegte den ersten Platz über 200m und 400m. Hannah Sättele (TV Weilstetten) wurde Kreismeisterin über die 800m. Ebenfalls an Weilstetten ging der Sieg der 4x100m Staffel mit Alessia Venditti, Joana Venditti, Dorothea Narr und Anna Hahn.

 


Kreismeisterschaften 2022 in Tailfingen