Kreis- und Regionalmehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U16 bis Aktive in Tailfingen
  27.09.2022


Bei herbstlichen Temperaturen starteten am 24.09.2022 insgesamt 40 Athleten in den ersten Wettkampftag des zweitägigen Mehrkampfes. Beim 5-Kampf der männlichen Jugend U20 war Joshua Bozic vom TB Tailfingen als einziger am Start und lieferte einen tollen Wettkampf. Mit 3.101 Punkten wurde er sowohl Kreis- als auch Regionalmeister. In der Altersklasse U18 gewann ebenfalls vom Ausrichter Tailfingen Aaron Kommer mit 2.771 Punkten den Fünfkampf. Zweiter wurde Liam Paul Zentgraf (TG Nürtingen) mit 213 Punkten Rückstand. Auch am zweiten Wettkampftag blieb Aaron Kommer ungeschlagen und krönte sich auch im 10-Kampf zum Kreis- und Regionalmeister mit neuer persönlichen Bestleistung von 5.146 Punkten. Liam Paul Zentgraf folgte auch am zweiten Wettkampftag hinter Aaron auf dem Siegerpodest. Armin Beck, Jörn Rogge, sowie Jannik Rogge wurden Regionalmeister der Männer für die Eningen-Reutlingen. Sieger des 10-Kampfes der Männer wurde mit 4.928 Punkten Armin Beck.

Bei der weiblichen Jugend U18 lieferten sich an beiden Wettkampftagen Nele Bix (TV Weilstetten) und Mara Thomann (TB Tailfingen) ein enges Kopf an Kopf Rennen. Nele sicherte sich dabei im Vierkampf mit nur 41 Punkten Vorsprung vor Mara den Titel. Am zweiten Wettkampftag sicherte sich Mara durch eine neue Bestleistung im Speerwurf mit knappen 48 Punkten Vorsprung auf Nele Bix den Titel im Siebenkampf.

In der Altersklasse U16 – M15 gewann Steven Steinmaier (TB Tailfingen) mit 2.062 Punkten vor Emil Schmidt (LG Steinlach-Zollern) den Vierkampf. In der jüngeren Altersklasse M14 siegte Timo Bauer (LG Steinlach-Zollern) mit 1.827 Punkten vor Tim Lange (TB Tailfingen). Am zweiten Wettkampftag holten sich Emil Schmidt und Timo Bauer die Titel im 9-Kampf.

In der weiblichen Jugend U16 – W15 gewann Marlene Grünwald (LG Steinlach-Zollern) vor Felizitas Krämer (TV Rottenburg) den Vierkampf. Dritte wurde Ina Göttling (TB Tailfingen). Am zweiten Wettkampftag baute Marlene Grünwald ihre Führung aus und holte sich vor Laura Klaß (TG Nürtingen) den Sieg. Im jüngeren Jahrgang der W14 siegte Lokalmatadorin Sina Stoll vom TB Tailfingen sowohl im Vier- als auch im Siebenkampf. Zweite im Vierkampf wurde Antonia Heberle (TV Rottenburg), im Siebenkampf holte sich den Vizetitel Indira Strobel vom TV Weilstetten.

Der Regionalmeistertitel der Mannschaft WU16 ging sowohl im Vier- als auch im Siebenkampf an die TG Nürtingen. 


Kreis- und Regionalmehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U16 bis Aktive in Tailfingen