Kinderleichtathletik Tailfingen
  19.07.2022


Ebenfalls richtete der TB Tailfingen am vergangenen Sonntag einen Wettkampf der ZAK-Kinderleichtathletikliga aus. Dabei wurden verschiedene Wettkämpfe im Team gegeneinander gemacht. Bei den U8 waren dies vier spielerische Disziplinen:  Die Hindernis-Pendel-Staffel (zum Erlernen der Grundbewegung des Hürdensprints), der Stabsprung (Hinführung zum späteren Stabhochsprung), eine Wurfstaffel (mit Hinblick auf den Ball- und Speerwurf), sowie die abschließende Biathlon-Staffel.  

Die Altersklasse U10 misste sich ebenfalls in der Hindernis-Pendel-Staffel, im Stab-Weitsprung, sowie in der Weitsprungstaffel, in der Wurfstaffel mit dem Kinderspeer und der Biathlon-Staffel.

Mit dabei waren folgende Mannschaften bei den Kindern U8: Das Mixed-Team Balingen/ Geislingen/ Ostdorf, der TB Tailfingen, sowie der TV Weilstetten. Hier siegte mit nur vier Ranglistenpunkten klar das Mixed-Team Balingen/ Geislingen/ Ostdorf, vor Tailfingen und Weilstetten, die sich punktgleich den zweiten Platz teilten.

In der Altersklasse U10 gewann der TV Weilstetten knapp mit neun Ranglistenpunkten vor dem Team Tailfingen/ Geislingen (Platz 2) und Ostdorf/ Balingen (Platz 3).


Kinderleichtathletik Tailfingen