Jule Trickel bei Einlagewettkampf der Kaderathleten
  09.05.2023


Am Samstag 06.05.2023 fanden innerhalb der Regionalmeisterschaften in Ulm auch Einlagewettbewerbe für Kaderathleten statt. Mit dabei war Jule Trickel bei den wU18 in einem Vierkampf aus 100m Hürden, Weitsprung, Speerwurf und 150m. Dies diente als Test für den in zwei Wochen anstehenden Siebenkampf in Bernhausen.

Los ging es mit den 100m Hürden. Jule Trickel lief diese Strecke zum ersten Mal. Nach einem starken Start fehlte nach der sechsten Hürde etwas der Druck und sie musste sich mit Rang zwei zufrieden geben. Trotzdem stand für Jule eine tolle Zeit auf der Anzeigentafel. 14,51sec. bedeutet Vereinsrekord und die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften! Danach ging es zum Weitsprung. Dort zeigte sie sich verbessert und im ersten Versuch solide 5,19m, den guten zweiten Versuch übertrat sie leider und sprang im dritten Versuch 5,16m. Im anschließenden Speerwurf machte sich die neue Konstanz bemerkbar. Gleich im ersten Versuch erzielte sie mit 37,74m eine neue Bestleistung. Zum Abschluss stand dann noch ein 150m-Lauf an. Leider lief sie auf der ungünstigen achten Bahn und kam auch nicht gut aus den Startblöcken. Sie lief in 19,53sec. ins Ziel. Am Ende des Tages stand eine durchaus gelungener Testlauf für den anstehenden Siebenkampf.


Jule Trickel bei Einlagewettkampf der Kaderathleten