Joshua Bozic kroatischer Vizemeister
  19.01.2024


Am Wochenende fanden die kroatischen Hallenlandesmeisterschaften in Zagreb statt. Seit 2023 startet Joshua Bozic vom TV Weilstetten auch innerhalb von Kroatien auf Grund seiner doppelten Staatsbürgerschaft für den Atletski Klub Agram Zagreb. Somit kann er auch dort bei Wettkämpfen und den Landesmeisterschaften starten.

Er entschied sich in der Männerklasse für den Start im Dreisprung und Hochsprung. Gleich im ersten Versuch im Dreisprung konnte er seine Bestleistung deutlich verbessen und sich mit 14,93m an die Spitze des Feldes schieben. Im weiteren Verlauf zeigte er eine tolle Serie mit Sprüngen immer über die 14,50m, konnte aber die Weite nicht weiter verbessern. Am Ende stand der tolle zweite Platz mit nur knappen 20cm Rückstand und verbunden damit die Vizemeisterschaft und die Nominierung für die Nationalmannschaft. Ein toller Erfolg für Joshua in seinem ersten Jahr in der Männerklasse. Im anschließenden Hochsprung konnte er auch seine Bestleistung auf 1,85m steigern, brach aber dann auf Grund der Belastung nach dieser Höhe ab und belegte den guten vierten Rang.


Joshua Bozic kroatischer VizemeisterJoshua Bozic kroatischer Vizemeister