Internationales Leichtathletik Meeting im Glaspalast in Sindelfingen
  24.01.2023


Zum Auftakt der neuen Hallensaison starteten einige Athleten des Zollernalbkreises im Glaspalast in Sindelfingen und nutzen dies als Formtest für die anstehenden Hallenmeisterschaften.
Milena Fischer (U18), vom TB Taillfingen, seit Herbst dem Hürden Landeskader angehörig, startete über 60m Hürden und toppte bereits im Vorlauf ihre bisherige Bestleistung mit 8,80 sec. und qualifizierte sich damit direkt als zweitschnellste für das Finale. In diesem bestätigte sie ihre Zeit nochmals und belegte den 2. Platz. Vereinskollegin Mara Thomann, auch U18, startete in den Wettkampf mit 60m und einer Zeit von 8,36 sec., mit welcher sie das Finale erreichen konnte. Nachdem sie im Weitsprung leider noch nicht an ihre Bestleistung anknüpfen konnte, beendete sie ihren Wettkampf im Kugelstoßen mit einer soliden Weite von 10,23m auf dem siebenten Rang. Ina Göttling, ebenfalls TBT, absolvierte den ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse U18 und startete über 60m und 200m. Den Endlauf über 60m verpasste sie nur knapp. Ihren ersten 200m-Lauf beendete sie mit einer Zeit über 28,68 sec. Aaron Kommer startete im Kugelstoßen und über 60m Hürden. Es war sein erster Wettkampf in der Altersklasse U20. Mit dem neuen Kugelgewicht von 6kg kam er auf eine Weite von 10,92 m und erreichte den 5. Platz. Auch im Hürdenlauf zeigte er, dass er sich über die neue Hürdenhöhe von 0,991m traut und schaffte es in den Endlauf. Dort konnte er seine Vorlaufzeit nochmals verbessern.

 Vom TV Weilstetten waren Gabriel Bozic und Jannis Gartmann (beide U18) und Joshua Bozic (U20) in Sindelfingen am Start. Jannis Gartmann ging über die 60mm Hürden an den Start und konnte im Vorlauf seine Bestzeit auf 8,90sec. steigern. Im Endlauf kam er in 9,03sec. nochmals nahe an diese Zeit heran und belegte den guten siebten Rang. Über 200m kam er nahe an seine Bestzeit mit 23,95sec. heran, was bei den mU20 den 10. Platz bedeutete. Im Weitsprung zeigte er eine gute konstante Serie. 5,78m war dabei sein bester, Platz sieben bei den mU20.. Bozic kam über die 60m der mU20 in 7,68sec. ins Ziel und verpasste knapp seine Bestzeit und die Finalläufe. Im Hochsprung der mU20 zeigte er gute Sprünge und kam mit 1,65m nahe an seine Besthöhe. Joshua Bozic lief über 200m in 23,78sec. auf Rang acht nahe an seine Bestzeit. Im Hochsprung übersprang er 1,75m. Im Weitsprung zeigte er einen tollen Wettkampf und konnte diesen mit sehr guten 6,73m für sich entscheiden. Im abschließenden Dreisprung trat er bei den Männern an und kam mit guten 13,73m nahe an seine Bestleistung und auf den guten zweiten Rang.
Vom TSV Geislingen war Jan Schenk über 60 m und 200 m bei den Männern am Start. Über die 60 m qualifizierte er sich mit einer Zeit von 7,32 s für das C Finale. Dort konnte er sich auf 7,27 s steigern.
Über die 200 m kam er mit 23,03 s auf den 10. Platz. Sein Vereinskollege Alexander Bächle trat beim Kugelstoßen der Männer an und kam mit 13,82 m auf den 9. Rang.


Internationales Leichtathletik Meeting im Glaspalast in Sindelfingen