Internationales Läufermeeting Pliezhausen
Beim 34. Int. Läufermeeting in Pliezhausen waren Athleten aus über 30 Nationen am Start. Hochklassige Teilnehmerfelder sorgten für spannende Wettbewerbe und schnelle Zeiten in der noch jungen Saison. Einen tollen Tag erwischte dabei Jannis Gartmann vom TV Weilstetten. In seinem ersten Lauf um die Mittagszeit über 300m Hürden hatte er einen druckvollen Lauf und kam mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 37,49sec ins Ziel. Sein zweiter Lauf über dieselbe Strecke war rhythmischer, aber nicht so druckvoll und die Uhr blieb bei 37,96sec. stehen. Mit der Zeit aus seinem ersten Lauf sicherte er sich unter der nationalen Konkurrenz den beachtlichen Tagessieg der U20.
Ebenfalls für den TV Weilstetten ging Simon Helber in der Altersklasse M13 über die 1.500m Hindernis innerhalb der Baden-Württembergischen Meisterschaften an den Start. Von Anfang lief er mutig und sein Tempo, musste aber der mangelnden Erfahrung über den Wassergraben etwas Tribut zahlen. Trotzdem lief er weiter konstant im Feld und kam in für den ersten Lauf guten 5:23,13 ins Ziel. Dies bedeutete die Bronzemedaille bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, ein toller Erfolg für den jungen Nachwuchsläufer.
Vom TSV Geislingen meldeten zwei Athleten über die 300m Strecke. Jan Schenk konnte sich durch starke Vorjahresleistungen einen Platz im B-Lauf sichern. Mit einem soliden Saisoneinstieg im Langsprint und 35,42sec, belegte er im international stark besetzten Feld den achten Platz in der Gesamtwertung. Zum ersten Mal dabei und noch in der U20 startberechtigt war Kay Amann. Er zeigte einen couragierten Lauf und konnte seinen Lauf in 39,56sec beenden.
Mathias Kägu (TSG Balingen) steigerte über 600m der U20 seine Bestleistung deutlich auf 1:26,60min. Damit dürfte nunmehr auf seiner Paradestrecke, den 800m, die 2-Minuten-Marke fallen. Jonas Heinrich (TSG Balingen) wagte sich als Mehrkämpfer über die 1.000m. Der U16-Athlet lief mutig und verbesserte sich auf 3:05min. Direkt zur Meetingeröffnung am frühen Morgen mussten Lea Eberhardt und Felix Beck ran. Die Teamkollegen der TSG Balingen starteten über 3.000m beide recht schnell und rollten mit dem Feld mit. Auf der zweiten Rennhälfte zollten beiden dem hohen Anfangstempo etwas Tribut. Am Ende standen für Beck 9:51 min und für Eberhardt eine neue Bestzeit von 10:35 min in den Ergebnislisten.