Internationales Hallenmeeting im Glaspalast Sindelfingen
  29.01.2024


Am Samstag 20.01.2024 fand das Internationale Hallenmeeting im Glaspalast in Sindelfingen statt. Die Kreisathleten nutzten den Wettkampf um einen letzten Formtest für die am kommenden Wochenende stattfindenden Landesmeisterschaften durchzuführen.
Gabriel Bozic vom TV Weilstetten begann sein erstes U20-Jahr mit einem 200m-Lauf. Leider kam er nicht ganz zurecht und musste sich mit 24,83sec. und Rang 14 unter 25 Startern zufrieden geben. Danach absolvierte er noch den Dreisprung in der Männerklasse. Er brachte jedoch nur einen gültigen Versuch mit  11,44m in die Wertung.  Sein Bruder Joshua  startete nur im Dreisprung in seinem ersten Jahr bei den Aktiven bzw. in der U23. Leider konnte er seine Topweiten von den kroatischen Landesmeisterschaften nicht ganz bestätigen. Technische Probleme und Probleme im Anlauf brachten nur zwei gültige Versuche in die Sandgrube. Mit seinem besten Versuch von 14,38m sicherte er sich aber souverän den Sieg und lässt optimistisch auf die Landesmeisterschaften blicken.
Vom TSV Geislingen stellte sich Alexander Bächle der Konkurrenz im Kugelstoßen. Nachdem er sich anfangs noch etwas schwertat, fand er gegen Ende immer besser in den Wettkampf und lieferte eine sehr gute neue persönliche Hallenbestleistung von 15,36m im sechsten Versuch, was ihm Rang 3 einbrachte. Über die beiden Kurzdistanzstrecken von 60m und 200m waren die Brüder Martin und Jan Schenk mit von der Partie. In den Vorläufen über 60m konnte sich sowohl Martin mit einer Zeit von 7,23sec, als auch Jan mit 7,25sec für das B-Finale qualifizieren. In diesem konnte Martin seine Zeit erneut bestätigen, Jan erwischte einen guten Start und erreichte eine neue persönliche Bestzeit von 7,20sec. Auch auf der 200m-Strecke konnten die beiden Sprinter überzeugen. Martin konnte seinen Zeitlauf in sehr guten 23,26sec beenden. 400m-Spezialist Jan stellte seine gute Verfassung mit einer erneuten Hallenbestzeit von 22,61sec unter Beweis und landete auf einem starken vierten Rang im Gesamtklassement.


Internationales Hallenmeeting im Glaspalast Sindelfingen