Höher, schneller, weiter: 271 Schüler - WLV YOUletics in Beilstein
  23.03.2023 •     WLV , KiLa


Zum dritten Stopp der WLV YOUletics-Tour fuhr das Orga-Team des WLV nach Beilstein an das Herzog-Christoph-Gymnasium. Mit angemeldeten 271 Schüler:innen war die Veranstaltung in Beilstein die größte der WLV YOUletics-Tour 2023.

Bei Ankunft des WLV-Sprinters um 7:30 Uhr standen schon viele 10. und 11. Klässler des Gymnasiums bereit, um das WLV-Team beim Aufbau zu unterstützen. Genau im Zeitplan wurde die leere Turnhalle mit den sechs WLV YOUletics-Stationen gefüllt, sodass der erste der drei Durchgänge mit einem Teil der 5. Klässlern pünktlich beginnen konnte. Mit großen Augen und tosendem Applaus begrüßten die Kinder Rosina Schneider (TV Sulz), die bei der Veranstaltung als Topathletin (Deutsche Hallenmeisterin 2023 U20, 60m Hürden und 200m) dabei war. Das ein und andere Mal wurde sie von den Schüler:innen zu einem Sprint-Duell aufgefordert, dem sie sich auch gerne stellte.

In zwei weiteren Durchgängen konnten alle weiteren 5. und 6. Klässler ebenso ihr Können unter Beweis stellen und es war schön zu sehen, wie die Schüler:innen stets versuchten, ihre erzielten Leistungen zu verbessern und sich dazu gegenseitig Tipps gaben. Dass das Herzog-Christoph-Gymnasium durch zusätzliche Sportstunden und der Möglichkeit für eine Sportprofil-Klasse viel Wert auf den Sport legt, hat man an vielen tollen Leistungen gesehen, die die Schüler:innen an diesem Tag gezeigt haben.

Auch Kim und Mika Wendel, die an diesem Tag als Vertreter der Leichtathletikabteilung des TGV Eintracht Beilstein vor Ort waren, nutzten die Chance, alle Kinder, die Spaß an der Leichtathletik gefunden haben, zu sich ins Training einzuladen.

Dank der Hilfe und dem Einsatz des Lehrerteams Frau Flick, Frau Józwiak und Frau Sambale sowie der Schüler:innen der Klassen 9-11 konnte diese große Veranstaltung reibungslos funktionieren.