Gerhard Vogt gibt Homepage Betreuung in jüngere Hände
Gerhard Vogt, der bereits im Jahr 2000 mit dem Leichtathletikkreis Zollernalb online ging, stellt seine Homepage (www.gerhardvogt.de) ein und übergibt die Betreuung an jüngere Hände. Die neue Homepage wird seit Anfang 2021 als Unterseite der WLV Homepage (https://zollernalb.wlv-sport.de/home) geführt und zukünftig von Jan Schenk vom TSV Geislingen betreut.
Gerhard Vogt, der „Meister aller Zahlen“, wie er in einem WLV Bericht aus dem Jahr 2011 genannt wird, beendet nach vielen Jahrzehnten, mit der Niederlegung seines Amts als Homepage Verantwortlicher, sein Engagement für die Leichtathletik im Zollernalbkreis. Als einer der Ersten im WLV-Gebiet hat er bereits im Jahr 2000 die Homepage ins Leben gerufen. Er führte einen Ergebnisdienst ein, in dem alle Resultate aus dem gesamten württembergischen Landesverband integriert wurden. Noch lange bevor der Leichtathletik Landesverband ein online Meldesystem aufgebaut hatte.
Auf seiner Homepage führte Gerhard sämtliche Statistiken wie Kreisrekorde, Landesrekorde, ewige Bestenliste und vieles mehr. Außerdem konnten u. a. Entwicklungen von Mitgliederzahlen, die Anzahl der abgelegten Mehrkampfnadeln und sämtliche Presseberichte der letzten Jahre auf ihr abgerufen werden. Alle Jahrbücher des Leichtathletikkreises Zollernalb, seit Erscheinen im Jahr
1976, wurden nach und nach digitalisiert und für die Homepage aufbereitet.
Gerhard Vogt hat neben der jahrzehntelangen Betreuung der Homepage zahlreiche Ämter im Leichtathletikkreis Zollernalb bekleidet.
Im Jahr 1983 begann alles mit dem Amt des Jugendwarts. Dieses bekleidete er bis 1986. Von 1985 bis 2011, also fast 30 Jahre, war er Statistiker und kümmerte sich um alle Zahlen. In dieser Zeit erstellte er auch das jährlich erscheinende Kreisjahrbuch, das bis heute in den Regalen der Leichtathletikfans zu finden ist. Zusätzlich übte er in den Jahren 1987 bis 2002 das Amt des Sportwarts aus. Im März 2021 übergab er, nach jahrzehntelangem Engagement für die Leichtathletik im Zollernalbkreis, sein letztes Amt als Homepage Betreuer, an die nächste Generation.
Der Leichtathletikkreis Zollernalb bedankt sich bei Gerhard Vogt recht herzlich für seinen außerordentlichen Einsatz und die unzählbaren Stunden, die er in all den Jahren der Leichtathletik gewidmet hat.
Gleichzeitig hofft und wünscht er sich, dass Gerhard auch im „Ruhestand“ zukünftig den Kreis bei Bedarf unterstützen und seine jahrzehntelange Erfahrung an ihn weitergeben wird.