Erfolgreicher Saisoneinstieg für die Werfer des Zollernalbkreises
  29.03.2022


Am vergangenen Wochenende fanden in Waiblingen die baden-württembergischen Winterwurfmeisterschaften der U18-Aktive und in Rechberghausen die württembergischen Winterwurfmeisterschaften der U16 statt. An beiden Veranstaltungen nahmen Werfer des TB Tailfingen teil. Aaron Kommer startete im Diskus- und im Speerwurf. Im ersten Wurf mit dem Diskus verbesserte er seine persönliche Bestleistung mit 32,92 Metern. Im sechsten Wurf erhöhte er seine neue Bestleistung nochmals mit 35,38 Metern und belegte damit den siebten Platz der Männlichen Jugend U18, die sehr stark besetzt war. Im Speerwurf erzielte er mit einer Weite von 36,14m aus dem ersten Versuch den fünften Rang. Ebenfalls im Speerwurf der U18 starteten Giacomo Fusi und Jan Dittfurth, die mit neuen persönlichen Bestleistungen von 33,14m und 29,11m die Plätze 6 und 7 belegten. Sinja Kurbel trat im Hammerwurf der U20 an und erzielte in ihrem ersten Wettkampf mit dem vier Kilogramm schweren Hammer mit 27,37m den 7. Platz. Sarina Kurbel startete im Diskuswurf und erreichte mit einer Weite von 24,38m eine neue persönliche Bestleistung.
Ebenfalls in Waiblingen am Start war Alessia Venditti vom TV Weilstetten. Im Hammerwurf kam sie mit 35,42m nah an Ihre persönliche Bestleistung heran und platzierte sich auf dem 5. Platz. Im Diskuswurf erreichte Sie mit 29,46 m Platz 4.
Steven Steinmaier, Ina Göttling und Sina Stoll (alle TBT) starteten am Sonntag beim Speerwurf in Rechberghausen. Steven startete mit neuer Bestleistung von 34,30m in den Wettkampf, leider konnte er sich nicht mehr steigern und wurde somit zweiter. Ina Göttling sicherte sich im Speerwurf mit 28,85m die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Auch Sina Stoll gelang in der W14 der große Wurf: Mit einer Weite von 36,21m aus dem zweiten Versuch gewann sie ebenfalls die Goldmedaille und macht gleich zum Saisoneinstieg auch auf nationaler Ebene auf sich aufmerksam. Auch den Diskuswurf konnte sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 21,93m für sich entscheiden. Ihre dritte Medaille holte sie sich im Hammerwurf, in der sie mit starken 30,67m den zweiten Platz belegte.

Wolfgang Krimmel vom TSV Meßstetten war beim Werfertag in Radolfzell am Samstag.
Er belegte in allen 3 Disziplinen den 1. Platz in der Altersklasse M 70.
Im Kugelstoßen kam er auf 9,59m, im Diskus auf 26,25m und den Speer warf er auf 24,65m.


Erfolgreicher Saisoneinstieg für die Werfer des Zollernalbkreises