Erfolgreiche Prämiere im Nationaltrikot
  29.01.2024


Joshua Bozic mit Bestleistung für Kroatien

Am Mittwoch 24.01.2024 fand der Ländervergleichskampf zwischen Kroatien, Serbien und Slowenien statt, für den Joshua Bozic (Atletski Klub Agram Zagreb / TV Weilstetten) auf Grund seiner guten Leistung und Platzierung bei den kroatischen Hallenmeisterschaften berufen wurde und so seine Prämiere im Nationaltrikot feierte.

 

Er nutzte dies und trotz leichter Nervosität fand er gut in den Wettkampf. Im ersten Versuch kam er sogleich mit 14,92m nahe an seine Bestleistung und konnte sich dann im zweiten Versuch auf eine neue gute Bestleistung von 14,98m steigern und verpasste nur äußerst knapp die 15m-Marke. Darauf folgten konstante Sprünge über 14,70m. Am Ende war es der gute zweite Platz mit nur 6cm Abstand zur Rang 1, aber guten 5 Punkten für die Landeswertung. Kroatien wurde mit 151,5 Punkten dritter.


Erfolgreiche Prämiere im Nationaltrikot