Drei Zollernalb-Athleten am Wochenende im Einsatz
Am vergangenen Samstag stand für zwei Spitzensportler aus dem Zollernalbkreis die traditionell sehr gut besetzte B&S Kurpfalzgala in Weinheim auf dem Programm. Kim Penz von der TSG Balingen stellte sich im A-Lauf der Frauen der Konkurrenz über 800m. Nach einer schnellen ersten Runde war sie im Mittelfeld platziert und passierte die 600m in guten 1:39min. Trotz der fehlenden Wettkampfpraxis und schwieriger Trainingsbedingungen in der laufenden Saison, erreichte sie mit der Zeit von 2:18,47min einen ordentlichen Saisoneinstand.
Ebenfalls am Start war der Sprinter Jan Schenk vom TSV Geislingen. In einem stark besetzten 400m-Feld gab er sein Saisondebüt über seine Paradedisziplin. Unbeeindruckt von den kalten und stürmischen Wetterverhältnissen zeigte der Geislinger seine derzeit gute Form und lag ausgangs der Gegengerade im Spitzenfeld des schnellsten Laufes. Auch die zweite Rennhälfte verlief nach den Wünschen des Trainers und so stand am Ende eine neue persönliche Bestleistung von 49,54 Sekunden in der noch jungen Saison zu Buche.
Am nächsten Tag durfte Mara Thomann vom TB Tailfingen in Leonberg ihren ersten Wettkampf dieser Saison bestreiten. Über die 100m kam sie mit 13,63s noch nicht an die Leistungen der vorherigen Saison heran. Im Weitsprung und im Kugelstoßen gelangen ihr nach einer Technikumstellung in diesem Jahr gute 4,67m sowie 9,51m.
Aufgrund der sehr schwierigen Trainingssituation der letzten Monate und einer Bänderverletzung, die sie ebenfalls stark einschränkte, ist sie und ihr Trainer mit ihrem Einstand sehr zufrieden.