Deutsche Hochschulmeisterschaften
  29.01.2024


Die Duale Hochschule Stuttgart richtete am Sonntag, den 21.1.2024 die deutschen Hochschulmeisterschaften im Glaspalast in Sindelfingen aus.
2 Kreisathleten nahmen daran teil. Jan Schenk vom TSV Geislingen, der für die Hochschule Albstadt-Sigmaringen in seiner Paradedisziplin, den 400 Meter antrat, verbesserte seine Hallenbestleistung um zwei Zehntel und kam mit starken 50,06 sec auf Rang 5.
Zehnkämpfer Joshua Kommer, von der LG Steinlach Zollern, trat für die DHBW Stuttgart in 4 Disziplinen an. Im 60 m Sprint kam er mit 7,51 nahe an seine Bestleistung heran. Im Kugelstoßen
verbesserte er seine persönliche Bestleistung um wenige Zentimeter auf 11,65 m und belegte Rang 6.
Den Weitsprung musste er nach 3 Versuchen leider abbrechen um an der zeitgleich stattfindenden Schwedenstaffel teilzunehmen. Als abschließender 400 m Läufer sicherte sich mit der Staffel Stuttgart (Uni Stuttgart und DHBW Stuttgart) souverän den Silberrang.


Deutsche Hochschulmeisterschaften