BW Hindernis erneut im Rahmen der Langen Laufnacht
  23.05.2023 •     WLV , Top-News WLV , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


In den Zeitplan der 7. Langen Laufnacht am vergangenen Samstag in Karlsruhe wurden neben zahlreichen Wettbewerben mit insgesamt großer Beteiligung auch die Baden-Württembergischen Hindernismeisterschaften der Aktiven integriert. Silvan Rauscher (LAV Stadtwerke Tübingen) und Amélie Svensson (LG Region Karlsruhe) verteidigten beide ihre Landestitel aus dem Vorjahr.

Am späten Nachmittag starteten im Carl-Kaufmann-Stadion die Zeitläufe über 3.000 Meter Hindernis, in deren Rahmen auch die Landesmeisterschaften der Männer und Frauen ausgetragen wurden. Zunächst starteten die beiden Läufe der Männer, aus welchen Enrico Vecchi (Italien; 8:35,11 min) als Schnellster hervorging. Der schnellste Athlet, der auch für die BW-Meisterschaften gemeldet hatte, war Vorjahressieger Silvan Rauscher (LAV Stadtwerke Tübingen). Nach 9:10,86 Minuten überschritt er bei bester Stimmung und zahlreichen Zuschauern die Ziellinie. Den Silberrang erlief sich David Kiefer vom TV Bad Säckingen mit einer Zeit von 9:50,37 Minuten.

Bei den Frauen sorgte Amélie Svensson von der gastgebenden LG Region Karlsruhe dafür, dass der Landestitel in der Fächerstadt blieb. Sie absolvierte die 3.000 Meter Hindernis in 9:55,15 Minuten und wurde, wie bereits im Vorjahr, Baden-Württembergische Meisterin. In der Gesamtwertung der Langen Laufnacht belegte sie damit Platz 4. Die weiteren BW Hindernis-Podestplätze gingen an Kim Bödi (VfL Sindelfingen) in 10:31,12 Minuten, gefolgt von Antje Alt (LG Region Karlsruhe), die sich in 10:53,63 Minuten Bronze sicherte.

>> Zum Nachbericht der Langen Laufnacht von leichtathletik.de (Nicolas Walter)

>> Zu den Ergebnissen