Blockmehrkampf in Villingen
  28.06.2022


Am Samstag 25.06.2022 fanden die Blockwettkämpfe in Villingen statt, bei denen Jannis Gartmann nochmals einen Angriff auf weitere DM-Normen machen wollte. Von Beginn an zeigte er sich hochkonzentriert, aber locker. In der ersten Disziplin, dem Hochsprung zeigte er tolle Sprünge und bestätigte den Aufwind im Training. Er meisterte alle Sprünge bis 1,78m im ersten Versuch und verbesserte so seine Bestleistung um 6cm und auch den Vereinsrekord! An den 1,82m scheitere er äußerst knapp, was die Einzelnorm für die DM bedeutet hätte. Die Hürden lief er in ordentlichen 12,08sec. Im Speer kam er nicht ganz zurecht und musste sich mit 33,68m zufrieden geben. Über 100m lief er in 11,91sec. ein starkes Rennen und zum Abschluss trug er 5,58m im Weitsprung in die Ergebnisliste ein. Somit standen am Ende hervorragende 2.838 Punkte, gleichbedeutend mit einem neuen Kreis- und Vereinsrekord, der DM-Norm und aktuell Platz 15 in Deutschland.


Blockmehrkampf in Villingen