BaWü Masters in Essingen
  25.10.2021


Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Masters - Wurfmehrkampf in Essingen
beteiligten sich aus dem Zollernalbkreis
Karl Klaiber vom TSV Gauselfingen in der Klasse M 80 und Wendelin Acker vom TSV Burladingen in der
Klasse M 85
Karl Klaiber erreichte  mit 2217 Punkten im Fünfkampf die Bronzemedaille und somit  den
Dritten Platz . Mit den Wurfdisziplinen Speer und Diskus konnte  Klaiber nicht punkten.12,46
m und 12,72 m entsprachen nicht seinen Erwartungen. Beim Kugelstoßen waren jedoch seine
7,23 m annehmbar, Beim Hammerwurf erzielte er eine Saisonbestleistung mit 24,18 m.
Der Gewichtswurf mit 5.5 kg ging wieder etwas daneben mit 8,99 m. Somit konnte er seine im
Sommer erreichten Punkte von 2420 in Essingen nicht übertreffen.
Wendelin Acker TSV Burladingen gewann den Wettbewerb der Klasse M 85 mit 2569
Punkten und somit die Goldmedaille. Seine Einzelleistungen waren :
Speerwurf 13,59 m , Diskus 15,74 m Kugel 7,25 m , Hammer 22,84 m und Gewichtswurf
6,76 m
Für die beiden Senioren war es ein gelungener Abschluß der Wettkampfsaison 2021.


BaWü Masters in Essingen