Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften
  23.10.2022


Bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften präsentierte der ausrichtende LAC Essingen eine anspruchsvolle Strecke. Lange und schnelle Abwärtspassagen verleiteten die Läufer auf der Ostalb

zu einem hohen Anfangstempo, danach folgten harte Anstiege und ein tückischer Gegenwind auf dem Rückweg. Doch die Läufer aus dem Zollernalbkreis kamen ganz gut damit zurecht. Allen voran Felix Beck. Der U20-Athlet der TSG Balingen lief ein tolles Rennen, immer im Vorderfeld.

Auf der zweiten Hälfte der 5,5km konnte sich Felix Beck von seinen Verfolgern absetzen und sicherte sich hinter Finn Frey (Wäschenbeuren) den Vizemeistertitel. Ebenfalls über 5,5km lief Uwe Beil vom TSV Hossingen ein sehr gutes Rennen und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung wieder einmal den

Baden-Württ. Meistertitel in der M55. Olaf Feldberger von der LG Winterlingen als Dritter der M55 und Tom Jessen (TSG Balingen) als Zwölfter der M50 genossen ein schönes Rennen im Verfolgerfeld. Über 3,5km der U16 lief Ina Göttling vom TB Tailfingen ein solides Rennen und kam als Siebte ins Ziel.

Ein horrendes Anfangstempo zeigte die U18 über 3,5km. Hier blieben die Athleten bis zur Streckenhälfte unter 3min/km. Felix Stengel von der TSG Balingen ging das hohe Tempo über weite Strecken des Rennens mit. Am Ende musste er dann aber etwas Tribut zollen und lief als Siebter der U18 ins Ziel.


Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften