Baden Württembergische Meisterschaften der Senioren in Weinstadt
  08.09.2021


In Weinstadt fanden am vergangenen Wochenende die Baden-Württembergischen Senioren-Meisterschaften (Masters) statt.

Es waren auch einige Athleten aus dem Zollernalbkreis am Start.
Nach längerer Wettkampfpause nahm Wendelin Acker vom TSV Burladingen in der Klasse M 85 teil. Er startete im Hammerwurf und  belegte mit  23,92 m den ersten Platz.

Vom TSV Gauselfingen war Karl Klaiber in der Klasse M 80 mit dabei. Beim  Auftaktwettbewerb, dem  Kugelstoßen, lief es nicht ganz optimal und er kam mit 6,90 m, in einem stark besetzen Feld, auf Platz 5. Beim Hammerwerfen lief es dann besser und der dritte Versuch wurde mit  24,13 m gemessen, was am Ende zu Platz drei und somit zur Bronze-Medaille reichte. Den Wettbewerb hier gewann der Weltrekordhalter Hermann Albrecht vom SSV Satteldorf mit starken 47,30 m.

Vom TV Weilstetten war Thomas Widmann beim Speerwerfen der M50 dabei. Er zeigte  eine konstante Leistung mit einer guten Serie. Mit seinem besten Wurf von 28,42m konnte er sich steigern und blieb nur knapp unter der 30m-Marke. Damit wurde er Fünfter in seiner Altersklasse.

Für den TB Tailfingen war Neuzugang und Trainer Thomas Lauer am Start und brachte zwei Medaillen zurück nach Tailfingen. Im Hammerwurf siegte er mit 28,17m. Im Hochsprung verpasste er nur knapp die Silbermedaille und gewann Bronze mit 1,64m.

Weitere Teilnehmer waren:

TSV Meßstetten
Michael Gomringer, er startete in der Altersklasse M 40 bei 400 m und kam mit einer Zeit 1:01,26 auf Platz 2 und bei 5000m, dort wurde er mit einer Zeit von 19:41,74 ebenfalls Zweiter
Detlef Rohm, er wurde in der Alterskasse M 50 im 5000 m Lauf (21:43,18) Vierter
Wolfgang Krimmel, M 65: Kugelstoß  (8,23 m – Platz 5) und Diskus (25,30 m- Platz 6)

TSV Hossingen
Uwe Beil, M 55: 1500 m (17:27,97-Platz1)

LG Winterlingen
Alexander Paschke, M50: 5000 m (20:26,93 – Platz 9) und 1500 m (5:17,76 – Platz 4)
Olaf Feldberger, M50: 5000 m (18:02,28 – Platz 3)
 


Baden Württembergische Meisterschaften der Senioren in Weinstadt