Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften Aktive und 2. Teil württembergische Hallenmeisterschaften U16
  15.02.2022


Am vergangenen Samstag, 12.02.2022, stellten sich Alexander Bächle und Jan Schenk vom TSV Geislingen der Landeskonkurrenz im Sindelfinger Glaspalast. Alexander startete in seiner Spezialdisziplin, dem Kugelstoßen der Männer. Nach seiner Technikumstellung diesen Winter auf die Drehtechnik, fehlt ihm noch etwas die Konstanz. Dennoch konnte er mit neuer Saisonbestweite von 14,40m bereits im zweiten Versuch einen soliden Wettkampf bestreiten und sein Ergebnis vor zwei Wochen verbessern. In der Endabrechnung belegte er damit einen starken fünften Rang. Jan Schenk startete in den Sprintdisziplinen über 60m und 400m. In der Endphase des 60-Meter-Laufs bereitete ihm leider eine Verletzung am Knie wieder Probleme und er kam nach 7,34sec ins Ziel. Trotz der Ungewissheit über seine physische Verfassung entschied er sich für einen Start über die 400m. Nach vielversprechenden 200m in gutem Anfangstempo, machte sich aber auch hier wieder das Verletzungspech breit. Schenk konnte seinen Lauf noch in 50,66sec und auf dem sechsten Gesamtrang beenden, was sein aktuelles Leistungsvermögen leider nicht ganz widerspiegelt. Der Fokus der beiden Geislinger Leichtathleten liegt nun voll auf der Freiluftsaison und bei Schenk zudem auf einer möglichst schnellen Genesung.   

Zeitgleich  wurde im Glasplalast auch der 2. Teil der württembergischen Meisterschaften der U16 ausgetragen. Vom TB Tailfingen starteten Steven Steinmaier über die 300m, Sina Stoll und Ina Göttling über die 800m-Strecke. Sina und Ina lieferten beide starke Rennen ab und belegten in den Altersklassen W14 und W15 die Plätze 8 und 6. Steven beendete die anderthalb Hallenrunden in einem engen Feld mit einer Zeit von 40,54s, die ihm den 8. Platz einbrachten. Alle drei Tailfinger Athlet*innen starten am letzten Februar Wochenende zum Abschluss der Hallensaison bei den württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften im Fünfkampf. Ebenfalls am Star bei den U16 Meisterschaften war Jule Trickel vom TV Weilstetten. Sie trat über die 300 m an. Es war für sie noch ungewohnt, diese Distanz in der Halle zu laufen. Sie machte ihre Sache aber gut und kam knapp als erste mit neuer Bestzeit von sehr guten 43,67sec. in ihrem Zeitlauf an und konnte ihre bisherige Zeit um fast eine Sekunde verbessern. Am Ende platzierte sie sich auf dem Bronzerang und ergänzt erfolgreich Ihre Medaillensammlung in diesem Jahr. Auch sie wird in Ulm bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im 5 Kampf dabei sein.


Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften Aktive und 2. Teil württembergische Hallenmeisterschaften U16