Aus Fremden werden "Sport"-Freund:innen
Schnell wurde klar, hier ist neben dem Gehirn zur Wissenausaufnahme von allerhand fachlichem und überfachlichem Wissen auch jeder Muskel im Körper gefragt, sogar Muskeln, die manch einer bis dahin nicht gekannt hatte. Die Teilnehmenden wurden schnell zu einem Team, das bei allen Aufgaben an einem Strang zog, und meisterten die Woche zusammen.
Im Juni 2024, nach neun Monaten Pause, trafen sich alle zum einwöchigen Aufbaulehrgang erneut in Albstadt. Das Team fand schnell wieder zusammen, die Flut an Wissen wurde aufgenommen, diskutiert und gefestigt und auch die sportliche Aktivität bei der Durchführung jedes neu erlernten Fachwissens kam wieder nicht zu kurz. Schnell war die Woche vorbei und man freute sich schon auf das baldige Wiedersehen.
Bereits im Juli 2024 kamen dann alle zum einwöchigen Prüfungslehrgang wieder in die Sportschule Albstadt. Diesmal war so manche Nervosität und auch die ein oder andere Prüfungsangst im Gepäck. Gegenseitig und miteinander bereiteten sich alle Teilnehmenden auf die zwei schriftlichen Prüfungen und die persönliche Lehrprobe vor. Der eigene Sport kam dabei nie zu kurz und schweißte alle noch mehr zusammen. Am Ende konnten alle jubeln - alle haben es geschafft und dürfen sich nun, auch Dank der tollen Ausbilder der Sportschule Albstadt, "Trainer:in C Kinderleichtathletik" nennen.
Und man kann wahrlich sagen, dass aus Fremden in den gemeinsamen drei Wochen "Sport"-Freund:innen geworden sind.