Abendsportfest in Pfungstadt
  20.06.2022


Herausragende Ergebnis zeigten die Teilnehmer beim Pfungstädter Abendsportfest. Über 35 Grad im Schatten verlangten den Athleten zwar einiges ab, hinderten das edle Teilnehmerfeld aber nicht an Spitzenleistungen. Mit am Start waren unter anderem Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul,

der mehrfache Dt. 800m-Meister Christoph Kessler und einige Athleten aus Großbritannien, Australien und der Schweiz. Mehrere davon liefen in Pfungstadt die Normen für die Weltmeisterschaften in Eugene (USA) bzw. die Europameisterschaften in München. Aber auch die Nachwuchsathleten

trafen auf gute Konkurrenz. Für die Läufer der TSG Balingen um Trainer Tom Jessen startete zunächst Felix Beck über die 800m der U20. Mit einer Eröffnungsrunde von 59 Sekunden lag er gut auf

Kurs. Am Ende verfehlte er den Laufsieg zwar knapp, durfte sich aber in 2:02,15 min über ein weitere Verbesserung seiner Bestleitung um 1,5 Sekunden freuen. Lea Eberhardt hielt sich über die 1.500m der U20-Läuferinnen anfangs bewusst am Ende der  Führungsgruppe. In 76 bzw. 79 Sekunden

wurden die ersten beiden Runden absolviert. Auf den letzten 700m verlor Lea Eberhardt zunächst wenige Meter auf die Führende, lief dann aber mit einem starken Endspurt noch von Platz sechs zum Tagessieg. Mit 4:48,05 min qualifizierte sich die junge Balingerin auch für die Dt. Jugendmeisterschaften

Mitte Juli im Ulmer Donaustadion. Als letzter Balinger ging Felix Stengel über die 1.500m der U18 ins Rennen. Die Wärme setzte ihm ziemlich zu und so ließ er etliche Läufer davonziehen. Aber sein Lauftempo war immer noch sehr hoch. Mit 4:12,88 min verbesserte er seine Bestzeit um rund 4 Sekunden

und qualifizierte sich ebenfalls für die Dt. Jugendmeisterschaften. Für alle drei Läufer stehen nun am kommenden Wochenende die Landesmeisterschaften in Walldorf (Baden) über 800m bzw. 1.500m auf dem Programm.


Abendsportfest in Pfungstadt