2. Werfertag in Geislingen
  09.05.2023


Am Wochenende fand bei bestem Wetter zum zweiten Mal der Werfertag in Geislingen statt. Im Diskuswurf und Kugelstoßen wurden zahlreiche Topleistungen und gute Saisoneinstiege erzielt. Bei der M13 ging der Sieg in beiden Disziplinen an Colin Hoch vom TV Weilstetten. Ebenso konnten der Geislinger Maximilian Müller bei den M14 und Tim Lange vom TB Tailfingen bei den M15 beide Disziplinsiege für sich verbuchen. In der männlichen U18 setzte sich Tobias Kunz vom TV Spaichingen sowohl mit der Kugel als auch im Diskus durchsetzen. Bester Kreisathlet war hier Leonard Müller vom TSV Geislingen mit sehr guten 11,94m im Kugelstoßen und 30,85m im Diskuswurf. Sowohl mit der Kugel als auch mit dem Diskus gewann Robin Seegis vor Aaron Kommer und Niklas Gartmann die Konkurrenz der U20. Bei den Männern setzte sich wie erwartet der Favorit Alexander Bächle aus Geislingen mit 14,86m, respektive 42,83m durch. Ebenfalls am Start waren zahlreiche Mastersathleten aus dem Zollernalbkreis. Tobias Schreijäg (TSV Geislingen) gewann beide Disziplinen der M40, genauso wie Thomas Hoch vom TV Weilstetten bei den M45. Mit 9,21m und 26,08m konnte Wolfgang Krimmel die Altersklasse M70 für sich entscheiden. Manfred Hoch vom TSV Bisingen belegte jeweils den zweiten Platz der M80 hinter Felix Mohr von der LG Radolfzell. Martin Schuler aus Weilstetten belegt ebenfalls zwei zweite Plätze mit bei den Senioren M85. Der älteste Athlet der Veranstaltung, Wendelin Acker vom TSV Burladingen, gewann die Altersklasse M90 mit 8,35m im Kugelstoßen und 15,27m im Diskuswurf.

Auch in den weiblichen Altersklassen konnten zahlreiche Kreisakteure gute Leistungen erzielen. Lana Braun von der TSG Balingen belegte den sechsten Platz im Kugelstoßen der WU18 mit 7,46m. Lisa Herzer vom VfL Ostdorf konnte mit der Kugel den zweiten, im Diskuswurf den vierten Platz in der U20 erzielen. Im Kugelstoßen der Frauen belegte Gianna Schmid vom TSV Geislingen mit 8,44m den dritten Platz vor Nadja Leykam (TSV Geislingen). Ebenfalls konnte Lokalmatadorin Schmid mit dem Diskus und guten 29,82m den zweiten Platz hinter Annika Hess von der LG Neckar-Erms-Aich erzielen.


2. Werfertag in Geislingen