18. Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerb des TSV Geislingen
  16.02.2022


Nach langer Durststrecke endlich wieder ein Kinderleichtathletik-Wettbewerb. Unter 2G-Bedingungen wurde am 12.02.2022 der erste KILA der Saison vom TSV Geislingen veranstaltet und es war wie gewohnt ein spannender Wettbewerb. Einige Vereine ließen sich aufgrund der noch angespannten Lage entschuldigen, doch mit 85 Teilnehmern herrschte in der Geislinger Schlossparkhalle dennoch reges Treiben.

Die Kinder maßen sich in Hindernis-Sprintstaffel, Wurf mit dem Flatterball oder Medizinballstoßen, Zielweitsprung, Weitsprungstaffel und 5-Sprung, sowie dem anspruchsvollen Stabweitsprung. Dabei hatte in der Altersklasse U8 das Team 1 des TSV Geislingen die Nase vorn und siegte vor den punktgleich zweitplatzierten Mannschaften des TV Weilstetten und der LG Winterlingen. Die Leichti-Zwerge aus Team 2 des TSV Geislingen erreichten Rang 4. In der Altersklasse U10 gelang es der Mannschaft des TSV Geislingen durch einen Sieg im abschließenden Biathlon mit dem TV Weilstetten gleichzuziehen. So teilten sich beide Teams Platz eins vor der drittplatzierten Mannschaft Winterlingen/Balingen. In der Altersklasse U 12 gewann das Team Geislingen/Balingen. TV Weilstetten 1 und 2 belegten die Plätze 2 und 3.

Ein dickes Lob an die Veranstalter, die den schwierigen Bedingungen zum Trotz einen tadellosen Wettkampf ausgerichtet haben. Dieses Jahr wird es auch wieder eine KiLa Liga geben. So können sich alle auf noch mehr spannende Wettkämpfe freuen.

 


18. Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerb des TSV Geislingen