12. Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerb des VfL Ostdorf
  22.03.2023


Sonntag, 5. März 2023 in der Sparkasse-Arena, Balingen

Der VfL Ostdorf veranstaltete bereits die 12. Auflage seines Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerbs, der gleichzeitig die erste Station der KiLa-Liga 2023 im Zollernalbkreis war. Rund 130 junge Sportler waren der Einladung gefolgt.  Die Teilnehmer der Klassen U8 bis U12 waren mit Begeisterung dabei und sorgen für eine tolle Stimmung in der Halle. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

 

Den Auftakt machte wie immer das gemeinsame Aufwärmen zu rhythmischer Musik. Dann ging es los mit den Kila-Disziplinen. Bis zum Schluss war es spannend. Viele Entscheidungen für den Gesamtsieg fielen erst in den abschließenden Biathlonstaffeln. Hier gab es  lautstarke Anfeuerungsrufe von den zahlreichen Zuschauern auf den Rängen. Am Ende konnten sich alle Kinder über eine Urkunde und eine kleine Anerkennung freuen.

 

Bei der U8 ging der Sieg an die Mannschaft vom TV Weilstetten 1 gemeinsam mit dem gemischten VfL Ostdorf/TB Tailfingen/TSG Balingen. Auf dem 3. Platz folgte der TSV Geislingen vor dem TV Weilstetten 2 auf Rang 4.

 

Im Wettbewerb der U10 gab es folgendes Ergebnis: 1. TV Weilstetten 1, 2. VfL Ostdorf 2, 3. TSG Balingen, 4. VfL Ostdorf 1, 5. TB Tailfingen, 6. TSV Geislingen, 7. TV Weilstetten 2, 8. TSV Dormettingen.

 

In der Klasse U12 lag der TSV Geislingen ganz vorn, 2. wurde der TV Weilstetten, 3. VfL Ostdorf 2/TSV Dormettingen, 4. VfL Ostdorf 1.

 

 

Text/Foto: Jochen Holp